Weihnachtsgeschenk trotz Streit annehmen?

12 Antworten

Würde ich auch nicht. Auf die paar Euros  kann ich verzichten, eine gute Beziehung zu den Eltern wäre  mir  lieber. Gebt das Geld zurück und schlagt vor, gemeinsam Essen zu gehen und die Probleme aus der Welt zu schaffen.

Sagen wir mal so: Es ist nicht ok, einen ungeklärten Streit offen zu lassen. Unabhängig von irgendwelchen Geldsummen.

Mach den Anfang und sprich das Problem sachlich und lösungsorientiert an.

Ich finde es recht ungewöhnlich dass sie euch überhaupt Geld für Weihnachten geben, obwohl kein Kontakt herrscht?

Vielleicht eine Art Friedensangebot.

Wer sieht einem geschenkten Gaul schon gerne ins Maul, jedoch kann es locker so ausgelegt werden dass man nur an das Geld denkt und sie sich denken können "Geld nehmen sie, melden können sie sich nicht!"

Wenn ihr das Geld annehmt, würde ich mich zumindest aufrichtig bedanken, damit eben so etwas nicht passiert.

Ich persönlich würde es aber nicht annehmen.

Warum meinst du denn, dass du überhaupt etwas bekommst, wenn kein Kontakt besteht?

schnubbi136
Beitragsersteller

Ich habe es schon bekommen, aber meiner Frau nicht erzählt. Es geht darum, ob wir es zurückgeben.

alicar  22.12.2015, 10:23

Ja dann auf jeden Fall.

alicar  22.12.2015, 10:31

Doch auf jeden Fall zurückgeben. Geld kann keinen Streit beenden!

Würde ich auch nicht annehmen.