Zur Bestattung von Katze gehen?

4 Antworten

Das ist und bleibt eine sehr persönliche Entscheidung. Ich gehe mal davon aus, dass ihr bei ihrem Tod dabei wart. Sie in diesem Moment zu unterstützen und bei ihr zu sein finde ich persönlich viel wichtiger, als bei ihrem Begräbnis anwesend zu sein.

Also nein, es ist nicht schlimm, wenn ihr euch einfach nicht bereit dazu fühlt.

Trotzdem solltet ihr euch von den Antworten hier auch nicht allzu sehr beeinflussen lassen, da die Entscheidung bei euch liegt.

Mein herzliches Beileid!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über zehn Jahre Erfahrung mit Haustieren

Erst mal mein Beileid, dass kenne ich.
Ich kann hier allerdings nur von mir selbst sprechen, aber ich würde an deiner Stelle hingehen.
Klar ist es Schmerzhaft, kenne dass nur zu gut, aber es ist einfach ein Abschluss den man machen sollte. Es ist einfach ein schluss, das gehört zum Leben dazu, es kann aber helfen zu Akzeptieren dass es eben wirklich vorbei ist und einfach zum schluss noch mal Lebewohl zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Nein, wenn du nicht kannst, dann lass es. Die Katze hat auch nichts mehr davon also mach das, was dir gut tut!

Cornsnake94  11.05.2023, 17:19

Genau deswegen finde ich jegliche Beerdigungen auch überflüssig, auch immer Blumen aufs Grab legen und so. Bekommen die Toten eh nicht mehr mit.

Romy0  11.05.2023, 17:21
@Cornsnake94

Das macht man ja auch für die Angehörigen, nicht für den Verstorbenen! Und die „Angehörigen“ dieser Katze sind der FS und seine Familie. Wenn sie das nicht wollen, ist das absolut in Ordnung!

Mein Beileid ❤

Ich musste vor zwei Wochen meinen Kater gehen lassen. Ich bin ehrlich, ich konnte beim einschläfern nicht dabei sein. Beerdigt habe ich ihn dann aber schon. Mein Freund hat mir dabei geholfen