Zungenpircing normal oder Eiter?

3 Antworten

Das sieht auf dem Bild aus wie an der Grenze zur Entzündung...

Bitte nicht überpflegen, zweimal täglich Zähne putzen und dreimal täglich Mundspülung ist mehr als genug.

Ansonsten mit Sprudelwasser spülen.

Nach 5 bis 6 Tagen sollte man ja eh zum Piercer zum ersten Wechsel - spätestens dann wird es ja kontrolliert.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hoppaladubistda
Beitragsersteller

Eine Frage, heute ist der 3 Tag und ich spreche immer noch komisch.. liegt es daran das die Zunge geschwollen ist oder weil ein Nerv getroffen wurde 😳

wann geht das komische sprechen weg ?

needlewitch  01.11.2022, 17:47
@hoppaladubistda

Das kommt von der Schwellung und geht mit der Schwellung auch wieder weg. Meistens ist der Sprachfehler nach dem ersten Wechsel nach 5 - 6 Tagen so gut wie weg.

hoppaladubistda
Beitragsersteller

Jetzt hat sich eher vor dem Piercing sowas weißes gebildet was ansteht und nicht weggeht.. ist das jetzt komplett entzündet? H

hoppaladubistda
Beitragsersteller
@needlewitch

Mein zungenpircing ist jetzt tatsächlich entzündet.. Eiter kommt raus. :( was soll ich jetzt am besten tun ? Danke im Voraus… wann geht die Entzündung weg ?

Für mich sieht alles soweit ganz gut aus, dass sich anfangs ein weißer Belag bildet, ist normal - das hatte ich auch. Nach einiger Zeit gibt sich das wieder. Wenn es nach zwei Wochen nicht wieder besser wird, kann es sinnvoll sein, nochmals den Piercer drüber schauen zu lassen, aber normalerweise bekommt man sowieso nach ungefähr dieser Zeit spätestens einen kürzeren Stab, ein idealer Moment um das alles noch einmal professionell abklären zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich denke, es sieht alles ganz normal aus. Die Heilung dauert so 5 Wochen. Solange hast Du mehr Belag. Auch die Eindrückungen der Kugel sind normal. Etwas Eiter an der Einstichstelle ist auch normal.

Auch ist das Piercing sehr sauber schön mittig platziert.

In der ersten Woche sind auch die Schmerzen am grössten. Aber ich denke, dass bei Dir alles prima verläuft.

Ich selbst habe seit Anfang des Jahres ein Zungenpiercing. Mit einem Zungenpiercingung hast Du eine gute Wahl getroffen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hoppaladubistda
Beitragsersteller

vielen Dank für die schnelle Antwort, da bin ich beruhigt 🙏🏻 Sieht das denn deiner Meinung aus wie Eiter oder Belag vor dem Piercing ? Habs versucht zu entfernen ging aber nicht.

SIEBENBERGEN  31.10.2022, 16:03
@hoppaladubistda

Ja , das Gelb kommt wieder, bis alles abgeheilt ist. Gib der Zunge so 4-5 Wochen Zeit zu heilen.