Zungenpiercing zu klein?
Hey ihr lieben. Ich hab seit gestern einen Zungenpiercing. Natürlich ist diese noch angeschwollen und tut leicht weh.
Mein Piercer hat mir auch keinen zu großen Stab rein gemacht aber ich habe Angst das die Schwellung zu groß ist oder der Stab zu klein da er etwas in die Zunge drückt und eine kleine Delle entstanden ist. Bild ist mit dabei (Das ist kein Belag auf meiner Zunge, leider das Licht, ich hab von Natur aus eine helle Zunge)
4 Antworten
Hey also ich hatte beim abheilen auch eine Delle da wo die Kugel sitzt aber das ging nach dem vollständigen abheilen wieder weg. Ich würde wahrscheinlich noch mal den piercer aufsuchen und mir einen längeren Stab einsetzen lassen
die kommenden Tage werden kein zuckerschlecken ich konnte die ersten Tage kaum essen ich hab immer wieder mit einer kamillan Wasser Mischung gespült das hat die Heilung angenehmer gemacht das gibt es in jeder Apotheke denn einige Tropfen mit ein bisschen Wasser mischen und 3 mal täglich den Mund spülen
Wechseln macht man das erste Mal nach 5 - 7 Tagen, keinesfalls erst nach der Abheilung!
Bitte nicht überpflegen! Mundspülung maximal 3 mal täglich!
Du kannst normal essen, auch mit Gewürzen - nur nicht zu scharf.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Mundspülung benutze ich nur nach dem Essen. Also mindestens 2 mal am Tag. Ich hab mit meinem Piercer nochmal geredet und der hat gesagt ich soll in 3 oder 4 Tagen wieder kommen zum nachschauen (heute ist der 2te Tag) trotzdem vielen Dank!
Wenn der Stab zu klein sein sollte dann lass ihn wechseln.
Der Abdruck auf der Zunge ist total normal.
LG
Auf dem Foto sieht man nicht ob die Länge passt. Wenn die Zunge stark anschwillt kann es mit der Länge knapp werden.
Jetzt ist es der 2te Tag. Die Schmerzen sind weniger geworden und die Zunge ist ganz ganz leicht angeschwollen. Von oben kann man den Stab nicht sehen aber er ragt unten ein wenig raus
Huhu
Wenn es drückt und eine Delle entsteht ist es definitiv zu klein
Ein "Krater" wäre normal.
Leider sieht man auf dem Bild nicht die Frontansicht....aber drücken solls nicht
Mein Piercer hat gesagt her lässt denn Stab, wenn nötig, kürzen nach dem Heilungsprozess. Hab heute auch erst ungewürzte Tomaten Suppe und weiches Brot gegessen. Nach dem Essen auch immer meinen Mund mit einer antibakteriellen Mundspülung ausgespült. Morgens und abends zähne putzen ist sowieso ein muss