Zungenpiercing wächst nicht zu, muss man was machen?

2 Antworten

Denke wie auch andere Antworten, das ist kein Risiko, der Körper reinigt solche Hautfalte gut selber, die sind im Mundbereich vielerorts zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Die Verhärtung ist der alte Stichkanal, der verbleibt dort. Piercings hinterlassen Narben... Wenn der Stichkanal einmal vollständig abgeheilt ist, zieht er sich beim entfernen des Schmucks in der Regel nur zusammen und wächst nicht mehr komplett zu, gerade wenn man das Piercing jahrelang getragen hat.

Spüle jeden Tag mit Mundspüllösung und achte generell auf gute Mundhygiene, dann sollte das kein großes Thema sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum