Zungenpiercing verstecken bei Arbeit und zu Hause

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang während der heilung wird es schwierig wegen der Schwellung spricht man ja auch etwas anders, aber wenn es abgeheilt ist kannst du einen sogenannten retainer reinmachen, das sind piercingstäbe die extra unauffällig sind und das piercing verstecken. Hab mal ein Bild dazu gepackt damit du dir das besser vorstellen kannst :-)

Retainer  - (Arbeit, Eltern, Piercing)

Naja, verstecken kannst du das nicht direkt, aber oftmals fällt das gar nicht so sehr auf.. Du darfst halt nicht die ganze Zeit damit rumspielen (sieht sowieso eklig aus und ist schlecht für die Zähne). Es gibt auch "Zungenfarbene" und durchsichtige Kugeln, die du nach der Abheilung benutzen kannst.. Wegen der Positionierung hast du oftmals nicht viel Mitspracherecht - der Piercer muss beurteilen, wo das Piercing gestochen werden kann, damit keine Blutgefässe getroffen werden und auch das Zungenbändchen nicht im Weg ist..

mrsjackson8
Beitragsersteller

Das mit der Position habe ich auch schon mal gehört, danke dir :)

Du solltest es machen, wenn du ein längeres Wochenende hast oder 1 Woche Urlaub, da du in der 1sten Woche zu 90% lispeln wirst. Es wäre vom Vorteil das Piercing in der Mitte stechen zu lassen und nicht vorne, wie manche es haben, fast an der Zungenspitze. 2cm ab der Zungenspitze reichen eigentlich, um es nicht auf anhieb sehen zu können. Du könntest vllt eine Kugel kaufen, die in etwa die selbe Farbe hat wie die Zunge, aber eigentlich sieht man das egal mit welcher Farbe. Wenn man redet kann es halt sein, dass die Kugel kurz aufblitzt, bei mir haben Freunde das Piercing auch erst spät bemerkt und nur, weil die nicht sicher waren, ob die da wirklich was gesehen haben :D Richtig verstecken kann man's nicht. Musst letztendlich du entscheiden. ^^

Bei meiner Bank lege ich Wert auf Seriosität. Außen hui, innen pfui? Nicht wenige Kunden, die bei ihrer Beraterin Tätowierungen und vorsätzlich deformierte Körperteile bemerken, schließen auf eine unausgereifte Persönlichkeit, vermute ich. Wie soll Vertrauen in die fachliche Kompetenz entstehen, das für einen Geschäftsabschluss in einem so sensiblen Bereich zwingend ist? Mit moralischen Vorstellungen, nach dem es doch verwerflich sei, auf Äußerlichkeiten großen Wert zu legen, kann da keiner punkten. Die Welt ist so. Mal davon abgesehen, dass gut betuchte ältere Kunden von solchen Verzierungen abgestoßen werden. Sie empfinden sie als abstoßend, ja schon mal als ekelhaft. Ausgenommen die eigene Oma vielleicht.

Also das Ding schwillt Deine Zunge an für eine Woche an... das würd ich auf jeden Fall machen, wenn Du nicht arbeiten musst.

Man kann es rausnehmen, aber man muss aufpassen, denn wenn es frisch ist, kann es zuwachsen. (Ist eine offene Wunde)

Bei mir auf der Arbeit haben die das erst nach einem halben Jahr bemerkt und das war kein Problem. Wenn Du nicht ständig mit rumspielst merkt das auch keiner. Wenn Du dann noch ne dunkle Farbe nimmst oder durchsichtig, dann sieht das keiner.

TIPP: Nimm Plastikkugeln, die Metallkugeln machen die Zähne kaputt !

kuttenkiara  15.07.2014, 13:27

Jap, Plastikkugeln wären vom Vorteil, ist nicht so nett wenn man aus Versehen drauf beißt >.<