Zungenpiercing. Verletzung von größerem Nerv etc.?

Und ich hatte die ersten Tage eine Taube Zungenspitze + schmerzen im gesamten Kieferbereich, ausstrahlend bis zu den Lymphen am Hals

3 Antworten

Das Piercing war nicht verheilt, da scheiterst du dann selbst am Wechsel. Vermutlich war das genaue,Durchstechen zwischen den beiden Muskeln unangenehmer, als etwas rechts / links durch den Muskel. Die Haut dazwischen ist voller Rezeptoren zwecks Muskelhaltung und auch Schmerz...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Da hat er warscheinlich den piercing falsch gesetzt, du hättest da lieber schon früher zum arzt gehen sollen anstatt es einfach mit schmerzmitteln zu bekämpfen, die schwellung hätte dich ersticken lassen können wenn es sehr schlimm gewesen wäre.

Ein falsch gesetzter piercing kann nerven verletzen und eben die von dir genannten symptome hervorrufen. An die selbe stelle würde ich den piercing nicht mehr "reindrücken"

Ganz offensichtlich verträgst du dieses piercing nicht. Ich wüsste zwar nicht genau was der piercer verletzt hat, ob er einfach doof gestochen hat oder ob deine zunge das piercing schlicht abstösst. Aber auf jeden fall solltest du es raus nehmen. Ich muss ehrlich sagen, das ich nicht weiss, inwiefern welche nerven evtl in irgendeiner Form geschädigt worden sein könnten. Das müsste evtl. Ein Arzt checken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung