Zungenpiercing über nacht zuwachsen?

4 Antworten

Das passiert viel öfter als manche denken, der Abfluß ist der typische Platz wo Piercings drin verloren gehen.

Ich hätte ja einfach mal den Siphon abgeschraubt und geguckt ob der Stecker nicht noch auffindbar ist. Kurz abkochen und gut.

Aber ansonsten bleibt nur am nächsten Morgen zum Piercer zu gehen, der Stichkanal sollte auf jeden Fall noch nicht zugewachsen sein und sich gut wieder aufdehnen lassen falls er sich zusammengezogen hat.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Die Geschichte ist echt schwer zu glauben, denn das ein Zungenpiercing in den Abfluss fällt ist eher unwahrscheinlich. Aber wie dem auch ist, Zungenpiercing heilt relativ schnell aus, da sollte es nicht so schnell über Nacht zuwachsen.

AtropaBella  30.05.2023, 22:56

Findest du es unwahrscheinlich? Ich hab jedes Mal beim Wechsel des ZP vorm Badezimmerspiegel Angst, dass es mir in den Ausguss fällt und mache immer den Stöpsel zu...

Shinymagnayen  30.05.2023, 22:57
@AtropaBella

Wenn man es wechselt ist es was Anderes, weil man da ja bewusst die Zunge rausstreckt. Aber sonst würde man es ja schon beim rausstrecken merken das es locker ist und die Zunge wieder zurückziehen.

AtropaBella  30.05.2023, 22:59
@Shinymagnayen

Und beim zurückziehen kann es schon rausfliegen ^^ will nur sagen, es könnte mir auch passieren.

Du wirst es wohl oder übel probieren müssen. Einen ungeeigneten Platzhalter würde ich nicht reinmachen, wenn du den nachts verschluckst is richtig was los...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

ich würde die Chance auf keinen Fall ausschließen, dass es bis morgen zugewachsen ist. Am besten du steckst über Nacht einen desinfizierten Ohrring in deine Zunge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

needlewitch  31.05.2023, 11:42

Auf keinen Fall sollte man da einen Ohrstecker reinstecken - das wäre höchst gefährlich!!!

Shinymagnayen  30.05.2023, 22:47

Ohrstecker wäre zu kurz und zu dünn und würde das Risiko nur erhöhen das der Stichkanal beschädigt wird.