Ist mein Zungenpiercing entzündet?

3 Antworten

Es ist nicht ganz mittig obwohl man auf dem Bild kein störendes Zungenbändchen erkennen kann was diese Position erklären würde.

Wurde es von oben nach unten gestochen?

Nach einer Entzündung sieht es gar nicht aus, wie kommst du dadrauf? Eitert es denn?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Elenahe
Beitragsersteller

Hi Andrea, danke für deine Antwort! Es wurde von unten nach oben gestochen.. und ich dachte halt evtl durch die kleine Blutblase ist eine Entzündung entstanden.. es wird allerdings immer kleiner & ist jetzt auch nur noch gelb nicht mehr rot ..

Das sollte nicht sein - schau nochmal beim Piercer vorbei, der soll sich das ansehen, gehört zur Nachsorge dazu. Es wurde wohl schräg gestochen, um dem Zungenbändchen auszuweichen, was nicht durchstochen werden darf. Wenn der Stab im Laufe der Abheilung gekürzt wird, fällt das nicht weiter auf ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ein Zungenpiercing wird leicht schräg gestochen.

Aber das schaut nicht gut aus. Zur Vorsicht mal zum Piercer gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Elenahe
Beitragsersteller

Mein Piercer meinte es ist alles okay, nur dass ich tagsüber auch mit Hexoral gurgeln soll…