Zungenpiercing entzündet oder normal??

2 Antworten

Die Wunde versucht zu verheilen. Im Mund sieht das eh etwas anders aus, da sich das Wundsekret mit Spucke ect vermischt.

Spüle dir einfach nach jedem Essen mit Wasser den Mund aus. Ich habe von Anfang an normal gegessen, aber das konsequent durchgezogen. Das es noch geschwollen ist, ist normal solange es langsam abschwillt.

Es ist ne 9 Tage alte Wunde. Natürlich tut es hier und da noch etwas weh.

Das sieht so weit ganz normal aus, nur der Stecker hätte schon gewechselt werden sollen, das macht man am besten an Tag 5 - 7.

Die übermäßige Bewegung des überlangen Steckers fördert die Produktion von Wundsekret, aber grundsätzlich ist es normal, daß da zur Zeit noch welches rauskommt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Annika1603
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort.
Meine Piercerin meinte sie wartet lieber noch etwas, da meine Zunge noch nicht ganz abgeschwollen ist.

needlewitch  22.10.2023, 17:10
@Annika1603

Die Zunge ist nach der Zeit selbstverständlich noch nicht fertig abgeschwollen, deswegen wechselt man ja mehrmals und nicht nur einmal.

Je länger man mit dem überfälligen ersten Wechsel abwartet, desto länger hält die Schwellung auch an und desto größer wird das Risiko einer Entzündung.