Enzündete Zungenpiercing raus nehmen?

3 Antworten

Man sollte ja gar kein Piercing stechen während einer akuten Einnahme von Antibiotika... Oder hast du mit den Antibiotika erst nach dem Piercing angefangen?

Deiner Beschreibung nach klingt es nicht so, als ob das Piercing entzündet wäre.

Wieso willst du es denn nicht mehr haben - wegen der Schwellung? Die geht nicht schneller weg wenn du es rausnimmst.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Melisayildiz12
Beitragsersteller

Kann ich es trotzdem raus nehmen weil es mich auch stört

needlewitch  27.08.2023, 10:57
@Melisayildiz12

Normalerweise macht man nach 5 - 6 Tagen einen kürzeren Stab rein und dann stört es auch nicht mehr so derbe.

Am besten du gehst morgen mal zu deinem Piercer und lässt es entweder auswechseln oder rausnehmen.

Melisayildiz12
Beitragsersteller
@needlewitch

Mein piercer hat schon ein kürzeren Stab rein gemacht und morgen hat sein Studio geschlossen ich geh dann wo anders es raus nehmen lassen danke für den tipp aber was ist wenn es entzündet ist und ich es raus nehme

needlewitch  27.08.2023, 11:11
@Melisayildiz12

Wenn es entzündet ist darf man es nicht rausnehmen, sonst könnte die Entzündung gefährlich werden.

needlewitch  27.08.2023, 11:13
@Melisayildiz12

Die sind ja gegen etwas anderes wie du sagtest. Und falls sich eine Entzündung unter Antibiotika entwickelt hat, dann sollte man es ja erst recht nicht rausnehmen.

Melisayildiz12
Beitragsersteller
@needlewitch

Was soll ich dagegen machen und ja ich zeig es dann in einem anderen Studio und wenn sie sagen das es nicht entzündet ist nehm ich es nicht raus

Melisayildiz12
Beitragsersteller
@needlewitch

Ja mit mundspühllösung ohne Alkohol und Eis hab ich leider nicht zu Hause

needlewitch  27.08.2023, 11:27
@Melisayildiz12

Eis ist ja auch kein Pflegemittel. Man sollte zwei- bis dreimal täglich die Mundspülung benutzen.

Melisayildiz12
Beitragsersteller
@needlewitch

Okey Dankeschön hab auch gerade eben mit wattestäbscjen die Flüssigkeit weg gemacht und das ist gelblich … wie lang dauert den diese Entzündung

Melisayildiz12
Beitragsersteller

Den Antibiotika nehm ich nach den stechen und weil ich garnicht gemerkt habe das ich nachts knirsche und es immer dann blutet deshalb will ich es raus nehmen

Hallo,

Lass es lieber drin. Die Heilung muss so oder so erfolgen. Uns anschliessend hast Du ein Zungenpiercing ( das ist besser als keines...)

Die Zunge heilt in der Regel gut. Da brauchst Du Dir keine grösseren Sorgen machen. Auch wenn es mal geblutet hat!

Ich habe selbst auch ein Zungenpiercing und bin sehr zufrieden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Melisayildiz12
Beitragsersteller

Aber da kommt eine Flüssigkeit raus und wo ich des mir wattestäbchen weg gewischt habe war es gelblich und es tut jezzz übel weh weil ich mit einer Zange es raus machen wollte und ausversehen. Meine Zunge damit gerissen habe was viel geblutet hat und bin der Meinung das ich damit garnicht klar komme

Am besten zeigst du das einmal deinem Piercer, der kann dir da am besten weiterhelfen.