Zungenpiercing, nun Verhärtung und Flüssigkeit?

3 Antworten

Die Verhärtung könnte von der Schwellung sein und die Flüssigkeit Wundsekret, aber lass es doch nochmal beim Piercer kontrollieren, dann weist du wenigestens bescheid was Sache ist.

Ich würde es zur Sicherheit nochmal kontrollieren lassen, am besten heute bevor das Wochenende kommt.

Das wird noch weggehen mit der Zeit. Warst du denn schon wieder damit beim Piercer und hast einen kürzeren Stecker bekommen? Der erste Wechsel beim zungenpiercing sollte nämlich nach 7-10tagen gemacht werden. Falls nicht dann geh mal hin, lass deinen Stab wechseln und das ganze mal kontrollieren ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Daniela453237
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort :-)

Das Piercing ist erst drei Tage alt, ich war seitdem noch nicht beim Piercer. Er sagte mir, dass ich nach 14 Tagen wiederkommen soll, weil dann der Stab gewechselt wird. Mir kommt es auch etwas lange vor, da ich überall von 6-10 Tagen lese und nicht von 14. Der Stab ist sehr störend, meine Zunge ist sehr dick, fast doppelt so dick, allerdings ist der Stab so lang, dass da noch immer sehr viel Platz ist, das soll natürlich so sein. Tut nur ganz schön weh, wenn er sich im Mund zur Seite legt. Dann hoffe ich mal, dass es soweit normal ist und ich keine Entzündung habe :)

Die Verhärtung ist der Zunge ist wahrscheinlich die ganz normale Schwellung, die ist direkt um den Stecker stets mehr als am Rand.

Aus Wundsekret kann aus einer drei Tage alten Wunde natürlich schon mal austreten...

Entzündungszeichen wären z.B. wenn die Zunge übermäßig warm/heiß wird, das Sekret eher dickflüssig und milchig wird - und auffallend übel schmeckt. Dazu gehören auch noch ständige Schmerzen die über das normale Maß hinausgehen...

Wenn du unsicher bist, geh zum Piercer zur Kontrolle. Wechseln sollte man eh nicht erst nach 14 Tagen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung