Zungenfleisch?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja und es war lecker 48%
Nein noch nicht 37%
Ja und es hat mir überhaupt nicht geschmeckt 11%
Ja und es ist nicht so meins 4%
Bergjesus  10.12.2021, 11:18

Menschliche Zunge oder anderes Tier.?

Paulistzukurz
Beitragsersteller

Ich dachte an Rind aber andere Tiere gibt es ja auch.

Menschenzunge ist doch schon sehr exotisch.

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja und es war lecker

am besten schmeckt Ochsenmaulsalat frisch vom Metzger. eingelegt in Essig und Öl

lecker. am besten leicht gekühlt :)

Torrnado  12.12.2021, 08:43

und die Marinade mit Zwiebeln ! :)

Ja und es war lecker

Ja schmeckt sehr gut. Man muss halt nur aufpassen, dass da nicht zu viel Butter drangemacht wird und den klassischen Spargel dazu brauche ich jetzt auch nicht.

Es gibt ja auch Zunge in scheiben geschnitten zu kaufen, die kann man sich auch auf´s Brot machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja und es war lecker

Ja, richtig zubereitet ist es eine Delikatesse. Zumindest vom Rind oder Wild finde ich sie sehr gut.

Auf Geschäftsreisen in China wurde uns öfter schon mal Entenzunge als Delikatesse angeboten. Aber das finde ich zu knorpellig irgendwie.... nicht so meins.

Meinst du direkt ‚Zunge‘ oder vielleicht das ‚zungenstück‘ von Rind? Das wäre nämlich ein Teil des Nackens ;)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zungenstück

und DAS ist echt lecker!

Nein noch nicht

Hab schon davon gehört, aber es noch nie probiert.

Paulistzukurz
Beitragsersteller

Wenn es dir mal über den Weg läuft... sehr zu empfehlen