Zungen piercing selber stechen

12 Antworten

also ZP ist wohl mit eins der gefährlichsten Piercings, die man selbst stechen kann, weil man es schlecht einschätzen kann. Also ich bin zwar nicht zimperlich aber würde schon behaupten, dass es zu verrückt ist, sich das selbst zu stechen! Da sollte wirklich ein Fachmann ran.. Zum Beispiel: Wie willst Du Deine Zunge so grade halten, dass das Piercing am Ende nicht schief ist und gleichzeitig noch stechen? Das ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Also davon würde ich ganz stark abraten - lieber mal 40€ investieren und zu nem Fachmann gehen!

ein Zungenpiercing selbst zu stechen ist eine ziemlich komplizierte und schwierige Angelegenheit - unter anderem weil man sich selbst mit den Händen im Spiegelbild im Weg ist... Das Risiko das es total schief wird oder eine schlechte Platzierung sich extrem nachteilig auf die Zahngesundheit auswirkt ist daher sehr groß...

Daher sollte man das besser von einem Profi machen lassen, der kann auch die notwendige Steckerlänge abschätzen weil die Zunge vom Piercen ja in den ersten Tagen ein wenig anschwillt und der Stab daher lang genug sein muß...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

MrsCartman  25.01.2011, 12:50

Wirklich einzig brauchbare Antwort hier!

Ich rate dir davon ab.Vor allem wenn man das noch nie selber gemacht hat.Die Risikken für eine Entzündung ist viel zu groß.Würde es lieber in einem seriösen Piercingstudio machen lassen.Ehrlich gesagt mir würde das Ding stören im Mund.Bin kein Freund davon.Wens gefällt.

OMG!!!! Nicht selber machen!!! In der Zunge sind so viele Nerven, Adern und so weiter... da kannst du dir so viel kaputt machen... an deiner Stelle würde ich da lieber das Geld für den Piercer ausgeben und der macht es dann wenigstens gut und hat Ahnung davon... hab selbst eins (natürlich beim Profi machen lassen) und bin total zufrieden... ist genau an der richtigen Stelle und tat überhaupt nicht weh und schmecken usw. tu ich auch noch alles :P ..Und wie auch schon genannt, setzt der Piercer erst einen langen Stab ein, da deine Zunge höchstwahrscheinlich anschwillt und den lässt du dann nach 2 Wochen wechseln ..

VeraLu  03.08.2013, 11:29

bist du dir sicher,dass alles was du da schreibst stimmt?!? des glaub ich nämlich nich so ganz. und glaub mir ich kenn mich da aus

mialive  31.08.2012, 23:44

ja aber kaum ein piercer geht über 20 mm stablänge und adern sind genau 1 an jeder seite und in der mitte sind nur kleine also kannsch da jezz schlecht verbluten

tu das bitte nicht!!! wenn es sein muss lass es von einem profie machen aber nicht selber machen!!! dann gib lieber mehr geld aus aber dann hast du eine etwas sichere hand dabei!!!