Zunge schaut beim Reden raus?

1 Antwort

Wie dein Mund die Laute zum Sprechen formt, ist normal ein automatischer Vorgang. Wenn du diesen verändern willst, musst du dir das Unbewusste bewusst machen, indem du genau darauf achtest, welche Bewegungen deine Zunge und dein Mund machen beim Sprechen. Wenn du das geschafft hast, kannst du dann versuchen, gezielt gegen zu steuern, wenn deine Zunge bei diesen Lauten sich zu weit bewegt als du möchtest. Übe es am besten Abends im Bett oder zuhause, wenn du alleine bist.

Ich habe früher bei einem Buchstaben meinen Mund nicht weit genug geöffnet, wodurch meine Aussprache schlampig war. Ich habe dann bewusst immer den Mund extra weit geöffnet bei diesem einen Laut und irgendwann war meine Aussprache dann top.

Anonym020319
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Antwort! Nur gibt es da ein Problem, das klingt jetzt dumm, aber ich weiß nicht wie man das "s" richtig ausspricht. Also wo man die Zunge da hat :(

frostfeuer85  15.01.2020, 10:34
@Anonym020319

Bitte einen Freund, ein Familienmitglied oder deinen Logopäden, es dir langsam vorzuzeigen und zu beschreiben.