Zahnlücke durch Logopädie schliessen mit 16 Jahren?

3 Antworten

Mit Logopädie kann man Sprachfehler oder Probleme, die mit dem Sprechen zu tu haben behandeln, nicht aber Zahnlücken. Das geht nur beim Zahnarzt oder Kieferorthopäden.

RadekisOn
Beitragsersteller

Warum schickt der Kieferorthopäde mich dan dahin wenn es nichts bringt?

lewei90  22.11.2016, 22:44
@RadekisOn

Vielleicht, damit du lernst, nicht zu lispeln. Das passiert mit Zahnlücken manchmal. Das kann man bestimmt durch Sprechübungen und so weiter beheben.

lewei90  22.11.2016, 22:50
@RadekisOn

Dann finde raus, warum genau du zum Logopäden geschickt wurdest. Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass dadurch Zahnlücken kleiner wurden oder gar weggingen.

RadekisOn
Beitragsersteller
@lewei90

Ich geh den nochmal zu ein anderen, gucken was er sagt

bei mir hat Logopädie auch nichts gebracht, ich hatte aber ein anderes Problem

Geh lieber nochmal zu einem anderen Kieferorthopäden. Denn nur ein Kieferorthopäde kann was an deinen Zähnen ändern

Tamiihatfragen  23.11.2016, 10:50

Doch klar bestimmt sagt der was anderes. Ich war bei 3 verschiedenen, alle sagten was anderes, und bei dem letzten bleib ich jetzt.

RadekisOn
Beitragsersteller

Werde ich machen, aber ich denke nicht das er was anderes sagen wird, den der Kieferorthopäde untersuchte auch mein Kiefer