Zum zweiten Mal Heiraten, Junggesellenabschied?

4 Antworten

Man muss feiern wo sich Gelegenheiten bieten! Eine Vorschrift oder eine feste Regel wann Jungesellenabschiede zu feiern sind gibt es meines Wissens nicht...

Wenn man überhaubt einen Sinn in dieser Art Veranstaltung sieht, dann ist es doch der, dass der zukünftige Ehemann nochmal mit seinen Kumpels "einen drauf macht" bevor er dass dann angeblich nicht mehr kann, weil die Ehefrau den Daumen drauf hat... Ob diese Beschreibung in der realität dann trifft sei mal dahin gestetllt! Aus eigener Erfahrung weis ich, dass das all Wochenendliche "um die Häuser ziehen" mit Fortschreitender Alterung und Eingebundenheit im Job auch weniger wurde - dass dann irgendwann auch aus einer Freundin eine Ehefrau wurde hat diesen Efeekt nur sehr geringfügig beienflusst!

Also ich denke dass dieses Gerede von "einb letztes mal als freier Mann einen Trinken" nicht ganz so ernst genommen werden sollte - vielleicht gerade wenn die zweite Hochzeit ansteht. Wenn Ihr aber Bock daruaf habt, mit Eurem Kumpel vor seiner (zweiten) Hochzeit nochmal ein oder zwei ;-) Bier trinken zu gehen - warum nicht, was sollte dagegen sprechen...

viel Spaß!

priesterlein  10.02.2017, 08:14

Ein interessanter Gedanke: "Ich habe ein mal lebenslänglich überlebt, auf zum zweiten Knast". .)

hapezi  10.02.2017, 08:24
@priesterlein

Lebenslänglich sind in Deutschland bei guter Führung ja mindestens 15 Jahre... Da kann man auch noch ein "zweites Mal" hinbekommen - allerdings dürfte dass dann in Sicherheitsverwahrung enden :-)

Refurbished Bachelor sozusagen, was?  Komplett erneuert, mind. 12 Monate Garantie

WP: Refurbishing bezeichnet die qualitätsgesicherte Überholung und Instandsetzung von Produkten zum Zweck der Wiederverwendung und -vermarktung

Da würde ich mich nach dem Bräutigam richten. Wenn er noch einen möchte, dann kann man das durchaus machen.

Selbst Prostituierte und die, die es ihnen gleichtun, heiraten in weiß. Wieso sollte er sich dann beschränken?