Zum Zähneputzen überreden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist meine Gesundheit wichtig und dazu gehören gepflegte Zähne, da bedarf es keine überreden, daß ist eine Selbstverständlichkeit.

Du mußt doch nicht kurz vor dem Schlafen gehen Zähneputzen, du kannst es früher machen. Nur danach nicht mehr essen oder Zuckerhaltige Getränke trinken.

IBasbyI
Beitragsersteller

Das stimmt natürlich. Nur meistens esse ich dann wahrscheinlich danach wieder was.

Vennesla  06.07.2024, 17:07
@IBasbyI

Dann nimm dich zusammen und iss nichts mehr danach.

IBasbyI
Beitragsersteller
@Vennesla

Ich will es aber nicht. Das ist das Problem. Ich will ja dann noch was essen.

Vennesla  06.07.2024, 17:10
@IBasbyI

Dann denke daran das du in absehbarer Zeit Zahnschmerzen haben wirst.

IBasbyI
Beitragsersteller
@Vennesla

Ja, das tue ich, aber das menschliche Gehirn ist leider sehr gut darin, solche Folgen auszublenden. Trotzdem danke für die Tipps.

Ich muss mich dazu nicht überreden. Das ist feste Routine in meinem Tagesablauf. 2x täglich, morgens und abends und abends auch Zahnseide benutzen. Wenn ich sie nicht putze, fühle ich das nach einigen Stunden. Das ist ein anderes Mundgefühl, und es ist angenehmer, wenn man sie geputzt hat.

Ich muss mich dazu auch nicht überreden. Gehe schon viele Jahre ohne zu putzen abends ins Bett und beginne auch den Tag ohne die Bürste im Mund gehabt zu haben. Irgendwann kommt doch mal das gewissen und dann putze ich kurz darüber.

IBasbyI
Beitragsersteller

Das ist crazy

XGravityX  06.07.2024, 18:08
@IBasbyI

Für mich ganz normal, gibt Leute die mehr machen und schlechtere Zähne haben.

Wie könnt ihr euch zum Zähneputzen überreden.

Ich muss mich nicht überreden. Ich putze mir SELBSTVERSTÄNDLICH die Zähne.

Dann wirst du bald Zahnbeläge haben so dick wie Fingernägel - sowas sieht man ab und zu, Karies und vielleicht such Zahnfleisch-schwund.

IBasbyI
Beitragsersteller

Hahaha danke. Ich putzt ja Zähne aber halt nicht häufig genug.