Zum Tode von Ennio Morricone - Welches ist eure Lieblingskomposition des Filmkomponisten?

PPS: Bildnachweis: Jörg Carstensen/dpa.

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Man with a Harmonica (Aus Spiel mir das Lied vom Tod) (1968) 60%
The Ecstasy of Gold (Aus Zwei glorreiche Halunken) (1966) 23%
Gabriel's Oboe (Aus Mission) (1986) 9%
The Moon (Aus Wolf - Das Tier im Manne (1994) 2%
Malèna (Aus Der Zauber von Malèna) (2000) 2%
L'Ultima Diligenza per Red Rock (Aus The Hateful Eight) (2015) 2%
Days of Heaven (Aus In der Glut des Südens) (1978) 0%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Ennio Morricone ist nach meiner Ansicht der letzte Maestro der Filmmusik gegangen. Unabhängig von seinen zahlreichen herausragenden anderen Meisterwerken ist für mich insbesondere - "Jill's America" aus dem Soundtrack zu "C'era una volta il West" (englischer Titel: "Once Upon a Time in the West"/deutscher Titel: "Spiel mir das Lied vom Tod") die "Lieblingskomposition":

https://youtu.be/CdL__zuZvpA?t=150

Ennio Morricone - Danke für Dein musikalisches Erbe.

mendrup  11.10.2022, 19:37

Die Kamera und die Cardinale sind aber auch nicht von schlechten Eltern!

Man with a Harmonica (Aus Spiel mir das Lied vom Tod) (1968)

definitiv der Soundtrack von Spiel mir das Lied vom Tod

eine der besten Western aller Zeiten !!!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=lyuwBW9lNa8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Ich freue mich gerade diebisch, dass ich nicht der einzige bin. Mein Lieblingssoundtrack ist der zu Sergio Leones Todesmelodie, in der Morricone aufsässige Frechheit, Humor, Wehmut, Trauer, Bedrohung, Weltschmerz und vielleicht auch ein bißchen Trost und Zuversicht mit einbringt.

Gewöhnungsbedürftig sind dabei vielleicht diese chinesischen Gesachseinlagen (Chon Chon Chon!), die wohl daraus herrühren, dass die beiden Filmprotagonisten Juan und John heißen.

https://youtu.be/kB9OlIMfEfY

https://youtu.be/Hi_VX0yH6_w