Welchen Filmkomponisten findet Ihr am Besten( Hans Zimmer,John Williams usw..)?

Support

Hallo severi12345,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Hans Zimmer 42%
John Williams 37%
Andere 16%
Ennio Morricone 5%
Howard Shore 0%
Danny Elfman 0%
James Horner 0%

12 Antworten

Ennio Morricone

Ennio Morricone ist der Größte Komponist unserer Zeit. Das liegt daran, dass man seine Musik wie die von Bach oder Bethoven zeitlos und unvergesslich geworden ist. Allein das Lied vom Tod liegt jedem in den Ohren. Oder auch der Film "The Mission" ist hauptsächlicht wegen seiner Herzergreifenden Musik zu einem so erfolgreichen Kultfilm geworden. Trotzdem haben noch viele Komponisten großartiges geleistet(Die meisten sind oben ausgeführt). Jedoch ist Umfragenführer Hansi keinesfalls der Komponist, welcher wiederholt großartiges zustande bringt, da man gar nicht Hansi sondern altmeister Ennio Morricone hört. Daher ssollte nicht unwissend geurteilt werden. Erst letztens erkannte ich wieder den Eseltheme von "Two Mules for Sister Sara"im neuen Sherlock Holmes Spiel im Schatten genanntes Stück wieder. Es ist eine Schande zu denken, dass ein erfahrener und aufmerksamer Hörer klassischer Musik solch eine hinterlistige Masche nicht erkennt. Es ist zwar nich zwingend erforderlich gut bewährte Musik wiederzuverwerten. Doch wird Hansi wieder nur alleine als Komponist ausgeführt. Können Deutsche nur mit Plagiaten erfolgreich werden ? Da dies kaum einer erkannt hat kann ein solcher nicht davon ausgehen, er sei in der Filmmusik versiert. Einer der Hansi hört und liebt und nicht bemerkt dass das Stück von Ennio Stammt(Hansi hat auch von anderen Kopiert), der hat falsch gelobt und sollte sich die Mühe machen den wahren Meister und Komponisten des Werkes zu finden und Künstler nicht kopierer würdigen.

John Williams

Ich denke, John Williams ist der beste lebende Komponist. Seine Werke sind großartig (nicht nur Filmmusik) und er beeindruckt vor allem Profimusiker viel mehr als beispielsweise ein Hans Zimmer. Hans Zimmer schreibt nette Melodien, aber nicht mehr. Auch ein Meister seiner Zeit ist natürlich Morricone!

Hans Zimmer

Ich liebe Filmmusik über alles und hab jede Menge davon auf meinem PC.Meine persönliche Liste der besten Filmkomponisten:

1.) Hans Zimmer

2.) Jerry Goldsmith

3.) Alan Silvestri

4.) John Williams

5.) Howard Shore

6.) Randy Edelman

7.) Basil Pouledouris

8.) Ennio Moricconne

9.) Sylvester Levay

Mein absoluter Lieblingstitel "Le Chevalier de Sangreal" von Hans Zimmer aus Sakrileg. Bestimmt schon mehr als 500 Mal gehört und ich kriege immer noch Gänshaut.

Hans Zimmer

Ganz klar:

Hans Zimmer

Meine absoluten Favoriten:

1.) Hans Zimmer 2.) Jerry Goldsmith 3.) Alan Silvestri 4.) Howard Shore 5.) John Williams 6.) Randy Edelman 7.) Basil Poledouris

John Williams

Sorry Leute, aber Hans Zimmer kopiert meistens nur oder lässt andere Komponisten für sich arbeiten. Hinter dem Namen Hans Zimmer steht eigentlich ein Komponistenteam.

Aber John Williams ist der beste Soundtrackkomponist!

Harry Potter (John Williams Hedwig's Theme ist unglaublich, schade, dass er nicht weiter gemacht hat)

Memoirs of a Geisha (Der Oscar ist völlig berechtigt)

Star Wars (Grandiose Themes)