Zum Tod von Alain Delon. Welchen Film mit ihm mochtet Ihr besonders und warum?

5 Antworten

Ich zeige mal eine andere Seite Alain Delons auf - nämlich die Musik: Ich wurde mit 14 Jahren auf Alain Delon aufmerksam - über das Lied "Comme au cinéma", das oft im Radio (Bayern 1 damals) gespielt wurde, mir sofort gefiel und bis heute eines meiner Lieblingslieder ist. Der Song war stilprägend für meinen recht frankophilen und 80er-Jahre-klastigen Musikgeschmack.

https://www.youtube.com/watch?v=ifgNNNqLZOY

Eben höre ich das Lied in Gedenken an Alain Delon wieder und bin immer noch so angetan wie damals von dem Lied, seiner Ausstrahlung, der Melodie, der Produktion und auch von dem Charme Alain Delons, der sicherlich ein großartiger Charakterdarsteller war und ein gesegnetes Alter erreichen durfte ... 88 Jahre alt wird nicht jeder.

https://www.youtube.com/watch?v=QD_ZMnOUx6g

Woher ich das weiß:Hobby

VCAndrewsFan
Beitragsersteller

Eine den meisten unbekannte Facette dieses Schauspielers. Vielen Dank fürs erinnern an sein musikalisches Talent.

Gerade in den 60ern spiele Alain Delon in einigen sehr guten Filmen mit. Dabei gefielen mir "Der Leopard", "Rocco und seine Brüder", "Nur die Sonne war Zeuge " und "Der eiskalte Engel" besonders gut. Diese Filme sind für mein Empfinden vielschichtig und auch stilistisch sehr gelungen (oder sogar stilprägend).

"Der Swimmingpool" (F, 1969) Alain Delon mit seiner großen Liebe Romy Schneider.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kino, Schauspieler)

- Nur die Sonne war Zeuge -

Gut gemacht und spannend!