Ist Alain Delon die Definition von Schönheit?

8 Antworten

Ich kann nur für mich sprechen.

Für mich ist Alain Delon - bis ins hohe Alter - eine Definition für einen schönen Mann gewesen.

Obwohl ich nicht auf dunkelhaarige Männer stehe, zieht er mich an. Er hat "das gewisse Etwas". (Bitte jetzt keine eventuellen Kommentare wie er zum gegenwärtigen Zeitpunkt ausschaut. Denn eine Krankheit zeichnet einen Menschen.)

Generell ist "Schönheit" ein weitgreifender Begriff - und jeder empfindet jemanden oder etwas als mehr oder weniger schön. Das soll und muss auch so sein.

Doch ich empfinde Alain Delon von jeher als einen der schönsten Männer.

Hallo Helper23221!

Für manche Menschen entspricht Alain Delons Aussehen sicher einer Definition von Schönheit, soll heißen, dass es weder eine einzige Definition von Schönheit gibt, noch dass alle eine ein und dieselbe Meinung dazu haben.

LG

gufrastella

Nein. Schönheit wird von Person zu Person unterschiedlich wahrgenommen. DIE Definition von Schönheit ist er also nicht. Für mache Menschen vielleicht schon. Jeder hat seine eigene, individuelle Definition von Schönheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab psychische Probleme

Ja, für mich schon. Das nenne ich auf Russisch "божественная красота", göttliche Schönheit, ohne Wenn und Aber. Natürlich aus meinem Blickwinkel.

na damals vielleicht. Aber das Schönheitsideal ändert sich ja eh alle paar Jahrzehnte. Bei mir fällt so einer eher in die Richtung Milchbubi (optisch), keine Kanten und Ecken...

FragenGfnet  20.08.2024, 02:00

Er hatte schon eine jawline