Zum Thema deutsch brauch da dringen Hilfe wäre lieb?

2 Antworten

Wie, was könnte man da machen? Was verstehst du an "informiere dich über die Begriffe xy" nicht? Informier dich doch einfach über die Begriffe. Hau sie in eine Suchmaschine rein oder nimm einen Duden zur Hand…

  • Asyl: [Plural selten] Aufnahme und Schutz (besonders für politisch Verfolgte in einem anderen Land)
  • Person, die sich um politisches Asyl bemüht oder dieses bereits erhalten hat (wird gelegentlich als abwertend empfunden)
  • Ausländer: Person, die einem ausländischen Staat angehört
  • Migrant: jemand, der in ein anderes Land, in eine andere Gegend, an einen anderen Ort abwandert

Fertig…

Schxin
Beitragsersteller

Danke ihnen

Asylant ist jemand, der sein Heimatland ungern und auch nicht freiwillig verläßt und in einem anderen Land Asyl=Schutz sucht, ein Migrant ist ein Mensch, der sich assimilliert hat und dessen Vorfahren=Familie aus einem anderen Land stammt, als dem, in dem er lebt...und Ausländer bist du auch als Besucher eines fremden Landes, das heißt nicht, das du dort bleiben oder leben willst..Wenn du als Deutscher in Italien Urlaub machst , bist du für die Italiener ein Ausländer...