Zum Studium ausziehen oder pendeln?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Umziehen 100%
Erstmal Pendeln 0%

2 Antworten

Umziehen

Bei der Entfernung ausziehen, selbst wenn du 1h Pro Strecke brauchst, die Bahn ist ja nun wirklich nicht jeden Tag unpünktlich.

Junior der viel weiter wegzog, hatte eine möblierte Einraumwohnung zum guten Preis.

Sein Zimmer existierte weiter (nicht wie in der IKEA Werbung wo das Mädchen kaum abgefahren ist und die Eltern einen hässlichen Ikea Schrank aufbauen).

Irgendwo müsst ihr ja schlafen, wenn ihr Heimkommt.

Er hat auch nicht alle Sachen mitgenommen, so dass er, wenn er heimkam, nichts mitbringen musste.

Umziehen

Ich finde es irre und umständlich 1,5-2 h für eine Strecke zu pendeln!

Einige aus meinem Semester und Bekannte sind von außerhalb, aber noch innerhalb des NahBereichs mit Öffis gependelt. Das waren aber eher 30-60 min...Und die waren froh, als sie nach 1-2 Jahren in die City ziehen konnten.