Zum Schulsport und zur Sport AG besser Turnschuhe oder rutschfeste Gymnastikschläppchen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Besser rutschfeste Gymnastikschläppchen 80%
Besser Turnschuhe 20%

2 Antworten

Besser rutschfeste Gymnastikschläppchen

Ich würde dir raten, Schläppchen zu tragen, wenn ihr keine Ballsportarten und so macht. So kannst du deine Füße besser bewegen und hast zum Beispiel auf dem Schwebebalken besseren Halt. Ich würde in die Entscheidung aber mit einbeziehen, was die anderen tragen oder was der Lehrer empfiehlt

Besser rutschfeste Gymnastikschläppchen

Ich würde dir zu Gymnastikschläppchen mit Gummisohlen raten. Sie erlauben deinen Füßen eine bessere Anpassung an ungleichmäßige Oberflächen wie Barren und Sprossen und ein besseres Gefühl für den Untergrund. Außerdem ist ihr Sohlenmaterial weicher und damit elastischer und rutschfester als bei Turnschuhen. Du kannst die Schläppchen, genauso wie Turnschuhe, barfuß tragen, mit Socken oder Strumpfhose, das spielt keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung