Würdest Du Turnschuhe für die Halle leihen statt kaufen?

5 Antworten

Schwierig. Schulsportschuhe werden doch länger und intensiver getragen als die Leihschuhe für Bowlingbahn oder Leihschlittschuhe für Eislauf, weshalb hier die Nachteile die individuelles Einlaufen der Schuhe für andere Träger der selben Schuhe haben können überwiegen dürften. In Phasen, wo die Füße wirklich in wenigen Monaten aus den Schuhen wachsen eventuell dennoch zu überlegen. Wobei ich da eher das Auftragen von Schuhen innerhalb der Familie oder vn gutem Kumpel bevorzugen würde. Wenn man weiß, wer die Schuhe vorher getragen hat, weiß man evtl. auch, ob der ein gravierendes Fußproblem hat wodurch die Schuhe vorprogrammiert sind, dass man sich dieses Fußproblem auch erlaufen könnte. Dann würde man auf das Auftragen wohl eher verzichten, auch wenn die Schuhe noch gut aussehen.

Nein, jeder Mensch nutzt unterschiedlich seine Schuhe ab, zum anderen finde ich es ziemlich unhygienisch mir vorzustellen das jemand anderes vorher seine Quanten in den Schuhen stecken hatte.

Interessante Frage: hatte immer gerne eigene nur von mir getragene Schuhe aber leider nur Geld für so Noname Tretter.
Ab dem Zeitpunkt als ich mir mal Markenschuhe leihen durfte, wollte ich nicht mehr darauf verzichten.

Hab mir oft von Mitschülern dann solche Schuhe ausgeliehen, war dann auch praktisch weil ich starke Wachstumsschübe gehabt habe und nicht immer Neue brauchte.

Leihgebühr würde ich jetzt 5-10 Euro sagen, musste damals nur indirekt was zahlen (Eis ausgeben oder so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wenn ich in einem alter wäre in dem ich noch viel wachse vielleicht schon, den dann müsste ich nicht ständig neue schuhe kaufen,ansonsten nicht

Nein, würde ich nicht