Zum Lets Playen von Gta Erlaubnis von Rockstar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst nur eine Erlaubnis, wenn du Werbung auf dem Video schaltest. Aber pass auf wegen dem Radio, wegen GEMA. ;)

eigentlich kannst du jedes Spiel hochladen, ein Problem gibt es nur wenn du es Monetarisieren willst, denn dann verdienst du, nach Gesetz Geld mit einem Produkt welches dir nicht gehört. Die Erlaubnis eines Publishers braucht man nur dann wenn du es Monetarisieren willst, denn ohne die monetarisierung ist es ja einfach kostenlose Werbung für das Spiel, und deswegen dulden Publisher dies meistens.

yeap1990  13.08.2014, 00:11

Nicht jedes Spiel, da viele Alpha\Beta-Spiele ne NDA (Verschwiegenheitsklausel) haben und Du dann keine Screenshots oder Videos usw machen darfst.

Bei GTA jedoch kein Problem.

Bananian1  13.08.2014, 00:14
@yeap1990

Ich bin jetzt mal von einem vollwärtigen Game ausgegangen, bei Spielen in der Alpha bzw. Beta- Phase steht das ja auch in den AGBs

hannesward
Beitragsersteller

Also bei jeden spiel die Musik aus aber wenn es soweit ist wie erreiche ich da Rockstar ? Wegen Monetarisieren

Bananian1  13.08.2014, 00:11
@hannesward

Das weiß ich nicht ganz genau, am besten über den Kuden support, aber wenn du später mal in einem Netzwerk auf Youtube bist kümmernn sich meisten die darum das du alle Lizensen bekommst.

Du musst nicht bei jedem Spiel die Musik ausmachen, die frage ist dann immer nur wer ist der eigentümer der Musik der Publisher oder wer fremdes im falle des fremden würde ich sie lieber auslasse, GEMA halt :D

hannesward
Beitragsersteller
@Bananian1

OK vielen dank hast mir schon sehr weiter geholfen aber wie erreiche ich den support hab überall schon geguckt ich finde es einfach nicht keine email nichts :-)

Bananian1  13.08.2014, 00:22
@hannesward

Versuch es einfach mal über den Pressekontakt, und schreib das du nicht weißt ob du hier an der richtigen stelle bist und wenn nicht ob sie dir doch bitte die richtige adresse geben könnten. den kontakt findest du unten auf deren seite

Du benötigst keine Erlaubnis aber PASS AUF das du beim playen auf keinen Fall das Radio von Fahrzeugen eingeschalten hast den die Lieder sind urheberrechtlich geschützt und können zu einer Klage führen. Wieso glaubst du dass kein berühmter gta lest pleyer das Radio jemals an hat beim spielen ?!

Fællt das nicht unter Fair use? Jedenfalls sind die sehr tollerant, würd mir keine sorgen machen.

theonly20maxim  20.10.2015, 22:11

Fair Use gild leider nur in den USA