YouTube Lets Play Erlaubnis?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht vom Hersteller, sondern von den Publishern der jeweiligen Spiele. Die können dir eine Duldungserklärung erteilen.

Kannst ja das jeweilige Spiel googlen und so die Publisher ausfindig machen. Anschließend die PR-Abteilung bzw. den Kundendienst anschreiben und höflichst um Erlaubnis fragen.

Du brauchst die erlaubnis der Publisher,die kannst du ganz leicht per Google herausfinden,oder bei den meisten Spielen steht auch der Name von denen.

Es gibt Spiele,wo man nicht nachfragen muss(z.B. Minecraft,weshalb viele das auch LPen),manche Firmen/Publisher dulden Videos zu ihren Spielen,da sie es als kostenlose Werbung für ihre Produkte sehen,dass gilt aber nicht für jede(z.B. Nintendo stellt sich da etwas pingelig an),deshalb ist es immer gut,wenn man auf Nummer sicher geht und nachfragt.

Ja braucht man

Domi2412
Beitragsersteller

Und wie bekommt man die ?

Domi2412
Beitragsersteller

Und wie bekommt man die ?

Nicht wirklich ich mache auch lets plays seit über nem Jahr mit mehreren Spielen und bis jetzt ist nicjts

Drake24  17.12.2013, 13:31

Das ist aber riskannt.Manche Spiele kann man auch LPen,ohne zu fragen,da manche Publisher es dulden,aber bei Spielen von z.B. Nintendo kann es schonmal passieren,dass sie zumindest Werbung vor deinen Videos machen,damit sie etwas daran verdienen(du bekommst dafür aber kein Geld).

Du brauchst die Erlaubnis der Publisher kannst ja mal bei google eingeben