Zum Islam übertreten?

2 Antworten

Ja, natürlich!

Aber Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet ernsthaft darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist generell, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Wenn man das islamische Bekenntnis nur so dahin plappert, vielleicht sogar nachplappert, jedoch im Herzen weiter an den Erlöser Jesus glaubt, kann man das mit Gott schnell wieder ins Reine bekommen.

Wer aber überzeugt ist, dass Mohammed ein Prophet war und ihm glaubt, ist kein Christ mehr und darf nicht mehr auf Erlösung hoffen.

Entweder man glaubt Gottes Messias Jesus ODER man glaubt Mohammed, der behauptete ein Prophet Allahs zu sein. Beides kann man nicht gleichzeitig glauben.

Wenn man die Worte und Taten von Jesus mit denen Mohammeds vergleicht, stellt man fest: Jesus war ohne jede Schuld, tat nur gottgefällige Werke, predigte Liebe, Vergebung, Frieden, ...

Mohammed hingegen legitimierte nicht nur die Gewalt seiner Anhänger (bis heute!), sondern er verübte selbst grausamste Verbrechen.

Jesus machte Tote lebendig.

Mohammed machte Lebende tot.

Jesus machte Blinde sehend.

Mohammed machte Sehende blind.

Jesus machte Stumme sprechend.

Mohammed machte Sprechende stumm.

Jesus machte Behinderte gesund.

Mohammed machte Gesunde behindert.

Gott nennt sich mehrfach im jüdischen Tanach, dem Alten Testament den "Gott der Witwen und Waisen", um zu sagen, dass diese unter dem besonderen Schutz Gottes stehen.

Mohammed machte tausende Menschen zu Witwen und Waisen und versklavte sie. Viele dieser Sklaven litten schwer und starben nach kurzer Zeit bis wenigen Jahren.

Gott befreite sein auserwähltes Volk, die Juden, aus agyptischer Sklaverei.

Mohammed versklavte jüdische Kinder, Frauen und tötete die Männer.

Gehen da bei Dir die Augen auf?