Zum Fototermin trotz Krankheit?

6 Antworten

Klar ist das blöd für dich, aber du solltest nur schon aus Rücksicht deiner Klassenkameraden gegenüber nicht zur Schule. Der Arzt hat dich nicht aus Spass krank geschrieben und es ist dann echt nicht in Ordnung aus Egoismus raus zu gehen und andere eventuell anzustecken.

Rikoline99
Beitragsersteller

War noch nicht beim Arzt...sollte ich noch gehen?

KleinToastchen  26.01.2015, 13:08
@Rikoline99

Ja, würde ich auf jeden Fall. Er kann dir dann immer noch sagen, ob du zur Schule kannst oder es lieber sein lassen solltest. Gute Besserung!

Besser nicht, Du solltest Dich nicht da durch quälen und Deine Mitschüler musst Du auch nicht anstecken.

Grundsätzlich gilt bei "echter Krankheit" zu Hause zu bleiben. Bettruhe und Tee trinken! Starkes Fieber ist noch etwas höher und dabei solltest du grundsätzlich ruhen. Fraglich ist, ob dir das Gemeinschaftsfoto für deinen Lebenslauf Pluspunkte bringt?! Eine Erinnerung kannst du dir ja als Abzug ohne deine Anwesenheit geben lassen. Und Französisch kannst du doch nachschreiben, oder?! Warte erst mal ab, wie es dir morgen früh geht- Erfahrungsgemäß ist es immer nur mit dem Aufstehen schwer (Kreislauf, etc.). Danach geht es eigentlich ganz gut- Wenn ein wichtiger Termin ansteht, besorge ich mir im Krankheitsfall Asperin Complex. Das wirkt zumindest um den "wichtigen" Tag zu überstehen...Vorab aber immer erst mit Arzt oder Apotheker sprechen!!! VG

So traurig wie es für das gemeinsame Foto ist.. Ich würde es nicht machen.

Wenn du krank bist, bist du krank und zudem würdest du auch in gewisser Art und Weise deine Schulkameraden gefährden.

Wenn du Fieber hast bleib zuhause.