Zum erstem Mal trinken - Angst .

19 Antworten

was hast du von einer party, wenn du am nächsten tag nicht mehr weisst, was gelaufen ist, weil du besoffen warst? ich will dir nix ausreden,tu,was du möchtest, aber mit etwas verstand saufen, ist meines erachtens besser, als seinen verstand zu ersäufen. um lustig zu sein ist alkohol nicht unbedingt von nöten. ich kann mich auch amysieren, ohne mich zu benebeln. trotz allem wünsche ich euch allen much fun auf eurer party!! ;D

Du beschreibst zuerst einmal, wie Du die Sache insgesamt betrachtest, Und das hört sich ab, als hättest Du schwere Bedenken:

Du fährst also "gegen Dein inneres und gutes Gefühl" dorthin: Das ist schon der erste Missbrauch, den Du an Dir geschehen lässt!!

Gruppendruck? Könnten die anderen sagen, Du seist nicht cool genug?

Du solltest Dir zuerst darüber im Klaren sein, warum Du Dich gegen Deine Ahnungen doch zur Teilnahme hinreißen lässt.

Versteh mich nicht falsch: Ich will Dir das Ganze gar nicht ausreden... aber wenn Du Dir darüber im Klaren bist, warum Du über eigene Warnschilder und Stacheldrahtzäune steigst, die Dir Dein Innerstes nicht ohne Grund aufgestellt haben.... dann haben die "anderen" später nicht so stark die Möglichkeit Dich zu Handlungen hinzureißen, die Du eigentlich ablehnen würdest.

Also z.B. irgendwelche Saufspiele und andere Mutproben und Partygags.

Wahre Deine Grenzen, indem Du Dich kennenlernst.

Vertraue Dir! Dein Gefühl ist die beste Kompassnadel der Welt. Wenn diese "NEIN!" sagt... höre drauf, denn der Nordpol liegt niemals auch nur ein Stückchen weiter rechts davon!! Egal was gute Kumpels Dir erzählen wollen.

Wenn Du zu Dir stehst.. fahr mit und guck Dir den ganzen Spaß an. Und hab selber Spaß!

Denn: Nur Du bist Du... und nur Du weißt was Du willst

Viel Spass Norbert

Diddy57  13.06.2011, 17:26

..weise gesprochen Gevatter,find ich gut! DH

Nur weil jeder 'stockbesoffen' sein wird, musst du es ja nicht auch sein. Betrunken zu sein fühlt sich, denke ich, gar nicht mal so toll an. Die Hemmungen sind teilweise verschwunden. Wenn man langsam trinkt, wird man nicht wirklich schnell besoffen, aber ich rate dir es beim ersten Mal Alkohol-Trinken langsam angehen zu lassen und nicht zu viel zu trinken. Wenn du kontrolliert trinkst, dann kann dir eigentlich nicht recht viel passieren, aber lass es am besten ganz bleiben. -> Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben (eigentlich ist es ja eh erst am 16 erlaubt, glaube ich).

Man muss echt nicht alles mitmachen, nur weiles andere tun!

Angetrunken ist vielleicht noch lustig, aber völlig zu ist es keineswegs. Stell Dir einfach vor, wie es wäre, wenn Dir Dein Körper nicht mehr gehorcht - es ist echt ätzend! Und der nächste Morgen ist das Allerschlimmste: ein ordentlicher Kater heißt nämlich Übelkeit und tierische Kopfschmerzen und der Tag ist im Eimer! Ich weiß nicht, ob man das unbedingt braucht, nur weil alle das machen...

SutraftGini  13.06.2011, 03:11

ja Tina, da hast du recht!

Es gibt nichts schlimmeres als ein Kater!! Kopfweh, Übelkeit und ich hab dazu auchnoch Zahnweh... -.- Bin ich froh das ich aus dem Alter draussen bin xD

ladytinamaus  13.06.2011, 14:06
@SutraftGini

Hihi! Oh ja - ich auch!

Einmal hat mir gereicht, um es nie wieder zu tun! Seitdem habe ich einen "automatischen Eichstrich" - bis dahin, und nicht weiter! ;-)

ich selber war auch schon öfter ziemlich betrunken , aber ehrlich gesagt ist es iwie geil :D du bist voll viel am lachen redest voll offfen kannst neue beziehungen aufbauen! besonders ist es einfacher mit kerlen :) wenn du sonst schüchtern bist , ist das die beste möglickeit sie anzusprechen. aber du solltest dir bewusst seind ass du vllt auch scheiß.e machst. ich zum beispiel habe schonmal geheimnisse von mir selber weiter erzählt und über meine freunde schlecht geredet. also da ich besoffen war nehmen sie das alle ganz locker :D bei mir wars so ich kam montag morgen in die schule und alle hatten ein breites lächeln im gesicht : Na wieder nüchtern :D? tja aber durch diese party gehör ich nun zu der clique und werde immer eingeladen :D wie es sich anfühlt.. also ich hatte es so dass ich mir nacher nich mehr so bewusst bin was ich mache ich hab zb. kein gefühl mehr im mund. also wenn ich was esse dann denke ich mein mund is betäubt :D den tag danach gings mir jetzt nich großartig dreckig , aber auch nich besonders gut :D ich fands jedenfalls geil!!