Mystery Castle Phantasialand ANGST!

5 Antworten

Das ist wirklich harmlos, das geht relativ langsam hoch und bremst auch früh ab man hat ein schnelles "Fahrstuhl-Feeling", weil man immer merkt wie abgebremst wird. Wenn man im Vergleich dazu auf einem Rotor Drop fährt (Runde Gondel, wird hochgezogen und fällt dann) ist der Fall wirklich krasser als auf einem Freefall-Tower (Mystery Castle), aber auch nicht schlimm.

Hallooo dachte ich gebe mal meinen Senf dazu nach fast einem Jahrzehnt, vielleicht hat jemand nochmal dieselbe Frage und schaut hier rein.

Ich war noch nie in meinem Leben vorher auf irgendeiner Achterbahn o.Ä.. Dann hab ich mich jetzt, mit 27 Jahren, zum PS belatschern lassen. Gutgläubig stellte ich mich an die allererste Attraktion meines Lebens an, war auch kaum nervös, dachte mir, wie schlimm kann's sein? Während des Anstehens wurde mir eröffnet, bei was wir hier eigentlich anstehen. Da keine Vergleichserfahrung, auch hier relativ entspannt, aber hatte schon etwas weniger Bock. Neben mir nahm mein Partner Platz, der Arme! Wir waren vormittags da, wo das schnellere/wildere Programm gefahren wurde.

Naja. Dann ging es hoch. Und wie! Es hat mir voll die Luft aus der Lunge gedrückt, und es kam auch schneller als erwartet. Oben war kurz Pause. Hat mich null gejuckt dass unter mir nur ein schwarzes void zu sehen war. Ich war froh, kurz Luft holen zu können und nach der Hand meines Partners zu fischen. Hatte da schon kein Bock mehr und wollte weg. Dann ging es runter, ich hab komplett verkrampft, Augen zu, Atem angehalten. Dann nochmal halbe Höhe hoch, wieder runter, und dann hatte das Grauen auch schon ein Ende. Dann aus den Sitzen raus, war zittrig unterwegs, meine Augen haben getränt (idk why ich auch nach den kommenden Achterbahnen hinterher kurz weinen musste, das ist mir auch schonmal passiert als mich mein Partner aufs Übelste erschrocken hatte. Ist wohl irgendwie eine Schockreaktion?), ein Finger meines Partners blutete...

Jedenfalls - mein Urteil steht: NIE WIEDER so blöde Freefallsch..., näh, da mach ich nie wieder mit. Alles andere, ok, lass ich mit mir reden, aber DAS hat mich nachhaltig negativ geprägt x)

Da war der Taron besser. Aber die "Schwieger"familie war auch sehr supportive. Am Anfang haben sie mir im Chor zugerufen dass ich das schaffe und hitnerher für mich geklatscht <3 N paar Leute haben auch mitgeklatscht - dachten wohl, das ist so wie wenn ein Flugzeug landet x) Ich mein, kann man ja ruhig mal machen, oder? In Anerkennung der Architekten und des Personals. Haha!

Also: Geht rauf, um es mal gemacht zu haben, wenn ihr noch nie wart. Danach weiß man, ob man es gut oder mistig fand. Selbst wenn man mittendrin merkt (so wie ich) näh, ich will hier weg - dann Augen zu und durch, und dann ist alles nach ein paar Sekunden auch schon vorbei und man ist entlassen.

Die Fahrt etc ist harmlos, im Wartebereich sind nur Erschrecker versteckt. Geh einfach einmal drauf, sterben kannst du nur bei Herzproblemen auf Mystery Castle

Kleiner Hinweis: MC ist ziemlich laut während der Fahrt ;)

mfg Colo

Luisa05  17.08.2014, 15:53

Ja das zischt ziemlich laut beim hochfahren

Colofan  17.08.2014, 19:40
@Luisa05

Auch wenn die Wagen runtergeschossen werden (nicht nur los gelassen werden) zischt es, da dies mit Luftdruck passiert

Ich habe fast geheult als ich drauf war und wusste : Jetzt komme ich nicht mehr raus.

SUPER FAHRT!!! Unbedingt draufgehen egal wie viel Angst du hast!

Nur Mut und viel spass im PL!

Ist nicht schlimm ist nur ein schneller Aufzug du wirst nicht echt fallen gelassen wie bei einen "Gyro Drop Tower"