Vorstellungsgespräch vergessen nachzufragen?

4 Antworten

Eigentlich wäre es gut gewesen, wenn der potenzielle Arbeitgeber von sich aus gesagt hätte, wann mit einer Nachricht zu rechnen ist.

Aber: Es wäre nicht unnormal, dass Zu- und Absagen per Post kommen, d.h. da muss erst etwas geschrieben werden, die Post muss das noch transportieren ...

Zwei Wochen solltest Du auf jeden Fall warten, dann kannst Du höflich anfragen, bis wann mit einer Entscheidung zu rechnen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest auf jeden Fall ein Wochenende dazwischen Zeit lassen. Danach rufst du in der Zeit zwischen 10:00 und 11:00 Uhr an. Aber nur, wenn du den genauen Ansprechpartner namentlich benennen kannst. Es nützt nichts, in der Telefonzentrale anzufragen.

Warte noch.

Ende nächster Woche würde ich mal nachfragen.

anrufen und Fragen ist völlig i.O, da musst du nicht länger warten