Zum dritten Mal Madenwürmer trotz Behandlung
Hallo, ich habe mit Madenwürmer zu kämpfen. Ich hatte die Kau-Tabletten von Helmex genommen, dann waren sie weg und kamen nach ca. 1-2 monaten wieder :'( Jetzt schon zum dritten Mal. Es ist mir sehr unangenehm! Ich wasche mir nach jeden Toilettengang meine Hände, dusche jeden Tag u.s.w. Ich habe jetzt wieder die Tabletten genommen und hoffe das sie weggehen. Was kann ich tuen damit sie nicht wieder kommen ?:( Ich möchte diese Dinger unbedingt loswerden und nicht wieder bekommen :'( Hilfe:(
7 Antworten
Hallo,
gesehen bei Med1 :
Madenwürmer
Hallo alle Geplagten!
Also ich habe es auch sehr sehr lange mit Pyrcon versucht, diese "Dinger" loszuwerden. Es half überhaupt nichts. Und mit mangelnder Hygiene hat dies auch nicht immer zu tun! Jedenfalls bin ich durchs Internet auf die "Wunderfrucht" Papaya gestoßen und habe mir gleich ein Buch darüber besorgt. Es gibt da ein Medikament (Apotheke) namens "Vermizym", dessen wirksame Substanz das Enzym der Papaya ist.
Schon seit einem 3/4 Jahr habe ich nun Ruhe!!!
Hoffe, es kann dir helfen!
Wenn du Haustiere hast, mußt du sie auch mitbehandeln, die anderen Familienmitglieder auch. Die ganze Wäsche mit 60°C waschen, wenn es geht, vor allem die Unterwäsche und die Bettwäsche, desto wärmer, desto besser.
Betten-, Stuhl-, sowie Couchritzen ganz gründlich saugen.
Gute Besserung, Emmy
Wahrscheinlich eh zu dpät aber vllt kann ich anderen helfen.
also man muss das medikament von elmex einmal nehmen und ganz wichtig zerkauen (sonst ist die wirkung eingeschränkt). da wirst du erstmal die würmer los.
diese würmer legen aber nochmal eier die in 2/3 wochen schlüpfen sich aber da noch nicht vermehren können.
also in 2-3 wochen die tabletten nochmal nehmen und dann sollte man diese ekligen dinger los sein.
und wichtig fürs nächste mal noch: bitte kein ungewaschenes gemüse oder obst essen!
Vermox mit Rezept - https://hespac.com/vermde.htm Ich hab die Erfahrung gemacht, dass konsequente 3 malige Gabe bei allen Familienmitgliedern gleichzeitig am erfolgreichsten ist. Wir hatten fast immer Vermox für alle.
Ich war eine ganze Schwangerschaft mit dem Thema befasst. Als wir endlich den Kinder- und Hautarzt davon überzeugt hatten, dass eine dreifache Gabe notwendig ist, wurden wir es längerfristig los.
Die Hygiene würde ich weniger strikt handhaben. Also natürlich Händewaschen und Nägel kurz halten. Aber nicht täglich Bettwäsche wechseln. Ich hab immer nach der dreimaligen Gabe gewechselt. Unterwäsche 2 x täglich. Popo vom Kind mit Penaten einschmieren, dann gelangen nicht zu viele Würmer zur Eiablage.
Aber du kannst sowieso nicht alle Eier mit Waschen und Putzen erwischen. Ich hab es ab Anfang sehr übertrieben und das hat mich fertig gemacht. Beim Bettwäsche wechseln vielleicht ne Ffp2 Maske tragen, denn es ist möglich, sich über eingeatmete aufgewirbelte Eier anzustecken.
Vermox wandert mEiner Information nach durch den menschlichen Körper einfach durch, es wird nichts aufgenommen, so hatte ich keine Bedenken in Schwangerschaft und Stillzeit.
Nach konsequenter 3 maliger Behandlung aller Familienmitgliedern hatten wir meist mindestens 6 Monate Ruhe.
hier stehen die Hygienemaßnamen die alle befolgt werden müssen. Vermutlich hast du nicht alle befolgt. http://de.wikipedia.org/wiki/Madenwurm
Die Eier befinden sich auch in der Bettwäsche, auch diese muss täglich gewechselt werden.
und hier noch was zum Lesen http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Madenwurm
Und wenn's nicht hilft. Wir leben im Zeigalter, da gibt es 1000% was dagegen
Wieder zum Arzt ?!
Ok danke, aber muss ich dieses Medikament jeden Tag nehmen oder nur einmal?