Herpes hat eine weiße schicht?

3 Antworten

Ich kann dir nicht sagen, was das für eine Schicht ist. Halte aber bitte keinen warmen Löffel dagegen, was soll das bringen außer Schmerzen?

Ich empfehle Aciclovir Creme oder alternativ Herpespflaster (die sind ohne Wirkstoff, helfen durch ein gutes Wundklima und verringert die Ausbreitung. Oder zum Beispiel die Widmer Lipaktin Creme, ich meine die ist mit Melisse.

Hannah6474
Beitragsersteller

Angeblich sollen die blässchen dadurch auf platzen und trocken. Diese weiße Schicht ging dann auch ganz leicht ab. Aber danke für den tipp

mjutu  07.10.2020, 09:01
@Qpalym10

Dann hoffe ich mal, du hast eine Ausbildung z.B. als Pharmazeut, und bist nicht der Elektriker, der die Beleuchtung in Ordnung bringt.

Qpalym10  07.10.2020, 15:33
@mjutu

Ja, ich putz da nur die Toiletten und dachte das wäre eine Referenz für Arzneimittel Empfehlungen.

Ich hab es nur so geschrieben, weil viele Leute mit dem Begriff PTA nichts anfangen können.

mjutu  07.10.2020, 16:53
@Qpalym10

Danke für die Klarstellung. Auf "Hilfreich" hatte ich schon getippt. Ich wollte nur zur Sicherheit nachfragen. ;-)

Hier im Forum gibt es auch Teilnehmer, die Medikamentenempfehlungen an Minderjährige mit gefährlichen Symptomen geben, weil sie "mal irgendwo was gelesen" oder ein YouTube-Video (aufgenommen von Nicht-Medizinern, die aber weiße Kittel tragen) gesehen haben.

Kämpfe selbst gerde mit ner fiesen Herpes Infektion und kan dir sagen so schenll heilt das nicht ab, bis der Herpes abhielt kan da schon bis zu 3 Wochen dauern. Was Wen es ganz schlimm kommt kan sigar der Musn Raum betroffen werden und ab da musst du zum Arzt. Was aber hilft ist Zink zu sich zu nehmen und die betroffenen Stelle mit Ringelblumensalbe einzucremene.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei einem Herpesausbruch stimmt dein Aminosäurehaushalt nicht: zu wenig Lysin, zuviel Arginin.

Das kannst du schnell ändern: hol dir ein Stück Parmesankäse (hoher Lysingehalt!) und iss davon. Indem du das Ungleichgewicht veränderst, normalisiert sich alles wieder. Lysin gibt's auch als Kapseln.

Viel Erfolg! Und hüte dich momentan vor Nüssen, Erdnüssen, Mandeln...!