Wie lange braucht Helmex?

2 Antworten

Das Mebendazol braucht nur 1 bis 2 Tage, um die Madenwürmer abzutöten. Allerdings sollte man die Tabletten nach Anweisung des Arztes einnehmen, damit auch die nächste Generation aus den Wurmeiern verlässlich abgetötet wird.

Sehr wichtig ist, sich nicht erneut mit Madenwürmern anzustecken. Deswegen werden oft alle Personen im Haushalt gleichzeitig behandelt.

Ich hatte auch mal eine Helmex-Behandlung - die haben recht schnell bei mir gewirkt: Schon 1 Stunde später hatte ich keine Beschwerden mehr!