Zum Dank für einen Gefallen zum Kaffee einladen?

9 Antworten

es gibt zwei Dinge, die unter Umständen ihn davon abhalten, mir Dir einen Kaffee trinken zu gehen, zum einen seid ihr Kollegen, zum anderen bist Du "vergeben", wenn Du Deine Einladung wiederholst, läufst Du ggf Gefahr, das er dankend ablehnt, vielleicht überlegst Du Dir, mit welchem kleinen Geschenk (da gäbe es zB mit Alkohol gefüllte Pralinen) Du Dich bei ihm bedanken und ihm eine Freude bereiten könntest

Einfach sein lassen.

Jemanden zum Kaffee trinken einladen, bedeutet nach einem Date oder Sex zu fragen. Eigentlich so ziemlich immer.

Deshalb würde ich in so einem Moment auch immer ablehnen, wenn ich gerade nicht an sowas interessiert bin. Auch wenn die Person keine solchen Hintergedanken hat. Bei Kollegen würde ich sowieso immer ablehnen.

Du kannst ihm in der Arbeit ja mal einen Kaffee anbieten, wenn ihr eine Maschine im Pausenraum habt. Das kommt neutraler rüber.

Zudem bist du nicht single und an Singlefrauen schmeißt sich ein ordentlicher Mann nicht ran.

opanobi  05.10.2024, 10:24
Jemanden zum Kaffee trinken einladen, bedeutet nach einem Date oder Sex zu fragen. Eigentlich so ziemlich immer.

Das ist Unsinn! Es geht darum Danke zu sagen!

Serera99  05.10.2024, 11:19
@opanobi

Manchen ja, manchen nicht. Ich bin einmal mitgegangen auf einen Kaffee und derjenige ging davon aus, dass ich eine Affäre mit ihm haben wollte und wollte im Anschluss mit mir schlafen.

Ich ging dann einfach und mein Mann und auch mein Umfeld sagte mir, wenn jemand privat zum Kaffee einlädt, dann ist das die indirekte Einladung zum GV.

Und wenn ich dann einwillige und zu Besuch komme, die Zustimmung zum GV. Bzw. eigentlich war's dann auch schon fremdgehen. Aber mein Mann hat's mir verziehen, weil ich das nicht wusste, was mit "Kaffee trinken" bei den meisten gemeint ist.

Frage die Person doch einfach ob diese eine Einladung zu Kaffee zustimmen würde. Wenn nicht kannst dich mit einer kleinen Aufmerksamkeit, einem Geschenk bedanken, als Anerkennung. So mach ich es immer.

Ich lade Leute immer zum Essen ein, wenn Sie mir einen großen Gefallen getan haben.

Vielleicht will die Person aber auch gar nicht eingeladen werden. Du kannst es ja noch mal versuchen aber dann würde ich es sein lassen wenn die Person nicht darauf eingeht.

Ne, wenn ers ignoriert hat, dann hat er sehr wahrscheinlich keine Lust.

Einfach sein lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt einfach schlau.