Zum Arzt wegen Oberweite?

Zunami12345  10.07.2024, 21:26

Wie alt bist du den?

Alicia954
Beitragsersteller

Chris199642  10.07.2024, 21:34

Wäre schon wichtig zu wissen, bist du jetzt z.B. 12 oder 20?

Alicia954
Beitragsersteller

melia892  12.07.2024, 14:47

Welche BH Größe hast du denn ca? Unter A?

Alicia954
Beitragsersteller

Hab einen in 75a der zu locker ist

7 Antworten

Es ist zwar nicht ganz unverständlich, dass sich das belastet, du solltest dir aber auch überlegen, ob dir Größe deiner Brüste wirklich so wichtig ist und du dich quasi darauf reduzieren möchtest!?

Was dich als Person und als Frau ausmacht, ist nicht die Größe deiner Brüste. Und mit flachen Brüsten bist du auch nicht automatisch unattraktiv oder gar hässlich!

Außerdem können deine Brüste noch wachsen, bis du etwa 20 bist. Zudem sind auch allgemein deine Figur (bist du z.B. sehr schlank/dünn?) und deine genetische Veranlagung für die endgültige Größe deiner Brüste ausschlaggebend, darauf hast du nur bedingt (zunehmen) einen Einfluss.

Wenn deine pubertätsbedingte körperliche Entwicklung allgemein eher verzögert stattfindet, kannst du beim Arzt natürlich mal deinen Hormonhaushalt checken lassen. Wenn du ansonsten aber „normal/altersgemäß“ entwickelt bist, ist da wahrscheinlich alles in Ordnung.

Alicia954
Beitragsersteller

Bin 16 hab mit 11 meine Tage bekommen und meine Schwestern hatten mit 16 Körbchen Größe b-c (bin 160cm groß wiege immer so zwischen 50-52 kg

Ich kann dich verstehen, es wird hakt erwartet das man keine Verhältnis mäßig kleinen Brüste hat. Die Kommentare deiner Familie darfst du nicht so ernst nehmen und je nachdem wie alt du bist ist es normal das es noch nicht wächst, bzw kann es bei vielen später einsetzen. Und selbst wenn nicht, dass ist absolut nicht schlimm, denn jede Oberweite ist schön. Ein Arzt kann da leider NICHTS für dich machen, du könntest wenn es dich krass psychisch belastet eine OP machen, auch wenn ich dir das nicht empfehlen würde, vor allem wenn du jung bist solltest du nicht daran denken.

Denk daran, jeder ist schön und nur weil es gerade nicht im größten Hype ist sondern eher die Brust von Kim K., heißt es nicht das es gleich beschissen ist. Viele Leute haben Probleme mit ihrer Oberweite: große, kleine usw. Also bist du damit nicht alleine.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alicia954
Beitragsersteller

Mir gehts aber wirklich darum, dass ich mich selber unwohl fühle. Ich war mal bei Hunkemöller die meinten auch die haben keine 16 jährige mit so kleinen Brüsten gesehen und bei meinen mini Oberweite sollte ich nur Sport bhs tragen

Eben so, wenn jetzt ein Kerl die Oberweite als so wichtiges, bzw. einziges Merkmal betrachtet, ist er sowieso nicht der Richtige und nebenbei noch sehr Oberflächlich... Meine Exfreundin hatte auch kaum Passende und sich deswegen geschämt, aber es gibt viel wichtigere sachen, Humor ist sowas.

Mach dich nicht verrückt, das kommt entweder noch alles und wenn dich wirklich jemand mag, stört Ihn/Sie das nicht.

LG Chris

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstmal ich bin fast 18 und bin auch sehr flach. Du musst dich auf keinen Fall hässlich fühlen <3 Aber wenn du das Gefühl hast, das da was nicht stimmt, kannst du zum Frauenarzt gehen.

Du kannst zu deiner Mutter ja einfach sagen, dass zu zum Frauenarzt möchtest und da kannst du ja fragen, ob mit deinen Brüsten alles ok ist.

Dafür musst du dich nicht schämen oder so, die helfen dir dann.

Der Arzt kann das leider such nicht beschleunigen.

Keine Sorge, bei jedem verläuft die körperliche Entwicklung und der Pubertät anders.