Zum Arzt damit oder ne?

So komisch schlech wurde mir auch

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn’s nicht besser wird, ab ins Krankenhaus. Hatte sowas auch mal und nach Schilderung meiner Symptome wollte man erstmal einen Herzinfarkt ausschließen.

Kann natürlich eine Verspannung sein, würde aber lieber heute noch handeln, wenn es nicht besser wird. Gute Besserung👍

Atemabhängige (und/oder bewegungsabhängige) Schmerzen kommen i.d.R. nie vom Herzen, sondern von der Muskulatur oder den Rippennerven.

Entweder bist du verspannt oder hast ne Intercostalneuralgie. Die zeigt sich bei Bewegung und vor allem beim (tiefen) Einatmen. Da hilft es, wenn nan einfach bewusst über den Schmerz weiter einatmet, auch wenn es ggf stark weh tut...

Ansonsten hilft da sicher Bewegung, ein warmes Bad und die (langfristige) Änderung der Körperhaltung.

Wenn das häufiger passiert, dann wäre ein Gang zum Orthopäden oder eine Massage ne Idee.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter + Calltaker 19222 (2015-2024)

Könnte ein Herzinfakt sein wenn nicht besser wird ruf einen rtw

Beweg dich mal. Das klingt sehr nach Verspannung.

hereiam0
Beitragsersteller

Hab mich bei diesen Zeitpunkt bewegt aber danke für den Tipp:)

Nussbecher  03.09.2024, 16:05
@hereiam0

Natürlich tun Verspannungen bei Bewegung weh. Sie lösen sich aber irgendwann, wenn man nicht in Schonhaltung bleibt. Geh mal eine Runde spazieren und mach Oberkörperübungen, dann löst sich das wieder.