Zukunftsthemen?

4 Antworten

Nimm alles was auf -politik endet:

  • Energiepolitik
  • Verkehrspolitik
  • Bildungspolitik
  • Steuerpolitik
  • Umweltpolitik
  • Familienpolitik
  • Arbeitspolitik
  • Immigrationspolitik
  • ...

...weil es alles Themen mit einem gesellschaftlichen Diskurs sind, die man (incl. außerparlamentarischen Beiträgen) schön auseinanderklamüsieren kann...

Reichlich Themen gibt es da. Für wichtig halte ich Politik und Wirtschaft. Auf politischen Entscheidungen ruht alles. Politik und Wirtschaft sind unser Betriebssystem. Die Vermittlung von Information zwischen Volk und Wirtschaftsführung. Da läuft vieles schief. Es geht augenscheinlich um das Gemeinwohl das jedoch zunehmend den interessen einzelner zu weichen scheint. Die Erde ist kein Kuchen von dem sich jeder nach belieben etwas abschneiden kann. Die Erde muß endlich als Gesamtorganismus gesehen werden. Das Individuum ist zwar existent aber Teil einer Gesamtheit. Und dieser Gesamtheit der Erde hat es sich unterzuordnen. Wenn das nicht bald geschieht dann sehe ich schwarz. Der Regenwald wird einfach weiter abgeholzt. Die Meere werden weiterhin verschmutzt. Die Luft weiter verpestet. Wir sterelisieren unseren Planeten für Geld. Angeblich für Fortschritte die in wirklichkeit keine Fortschritte sind. Das Wachstum auf der Erde ist begrenzt. Damit muß man sich endlich abfinden. Politik und Wirtschaft muß sich ändern und der Zugang zu Bildung. Es kann nicht sein das wir unseren Rücken krumm machen für die Geldsäcke die auf eigene Interessen bedacht sind und Werte schäffeln bis zum Gehtnichtmehr. Das ist asozial und gegen die Gesamtheit. Das System wird aber leider gefördert. Und die Geldsäcke werden immer größer. Es braucht der Geldsack und der arme Mensch mehr Bildung um das natürliche System zu verstehen. Wir verstehen das System nicht in dem wir leben weil wird dumm sind. Es gibt eine Wahrheit da draußen von der wir keine Ahnung haben.

Das Recht des Stärkeren hat ausgedient.

Es gilt das Recht der Intelligenz der Schöpfung.

Die Schöpfung ist das System und wir machen es kaputt wenn wir so weitermachen wie bisher.

Deutschland 100% ig unabhängig von Energieimporten

Fusion

Smart Grid

Was wenn Hamburg unter geht

und und und

Etwas ganz Neues. Gott erwählt sich ein Volk, um es über seinen Willen und Vorsatz zu belehren. Und welche Hoffnung sich darin verbirgt.