Zukunftsfähigkeit der deutschen Milchwirtschaft?

4 Antworten

Es sind schon so viele Betriebe kaputt, dass nur die paar Großbetriebe zu den Preisen produzieren können.

also ist die Zukunft schlecht, eine Herde aufzulösen geht schnell, eine neue Aufzubauen braucht Jahre.

Meiner Meinung nach gibt es dabei zwei Möglichkeiten wie die Zukunft der deutschen Milchwirtschaft aussehen könnte.

  1. Die Bauernhöfe entwickeln sich zunehmen zu Industriebetriebe, welche nur noch mehr produzieren müssen, um zu überleben.
  2. Der Markt erhöht die Preise und die Betrieb können so bleiben wie sie sind. Demonstrationen zeigen, dass die Bauern lieber den Preis erhöht haben wollen.

Aber ob das je passiert steht in den Sternen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zukunftsfähigkeit heißt: positive Aussichten für die Zukunft. Vorbereitet sein für das was kommt, an Veränderungen, anderer Markt etc.

So mittel. Einerseits können die Preise fast nur noch steigen. Andererseits kann man die Subventionen kürzen (und sollte es auch).