Zukunftsaussichten sind miserabel?

3 Antworten

Ich kann das sehr gut verstehen. Aber es wird am ende nicht so schlimm kommen. 2 Jahre hast du ja jetzt sicher. Und irgendeine Lösung wird es immer geben.

Ich kann verstehen dass du Angst und Zweifel hast ja. Hast du denn mit deiner Familie schon darüber gesprochen ? Wie es in deinem Betrieb abläuft und von deinen ängsten?.. das wäre das erste was ich an deiner Stelle tun würde.. mit jemanden aus der Familie sprechen und denen erzählen dass du Versagensängste hast . Das ist ja nichts schlimmes ! Und zu deiner Arbeitssituation: es ist JETZT für dich an der Zeit , dass du deinen Arbeitskollegen sagst was Sache ist ! Dass du deine Ausbildung gut absolvieren willst und dass die mit ihrem Verhalten nicht hilfreich sind ! Du musst dich das nun einfach trauen damit du das alles gut meisterst . Wenn alles nichts nützt dann geh zum Chef .Du schaffst das ! Nur weil bis jetzt alle mit dir umgegangen sind wie sie wollten heißt das NICHT dass das noch länger so bleiben muss.. steh für dich ein ! Du darfst das nicht mit dir machen lassen. Lg

Was sind das denn für ätzende Kollegen, die Du da hast? Da würde ich mich auch nicht wohlfühlen. Bezüglich des Verhaltens würde ich erst mit den Kollegen darüber sprechen und wenn das nichts bringt, zum Chef gehen und es ansprechen.

Ich bin von meinen Kollegen auch nicht gut behandelt worden, es fehlte das Verständnis für Probleme, die aus einer Erkrankung resultierten. Davon wußte auch der Chef, machte aber leider nichts. Ich habe mich dann auf mich selbst konzentriert und es einfach durchgezogen bis zum Schluss.

Schaue nicht danach, was andere schaffen oder erreicht haben.

Ich hatte auch große Sorgen, dass ich meinen Abschluss nicht schaffe. Ich habe mir diesen Druck genommen und einfach mein Bestes gegeben, indem ich jeden Tag lernte und mich nur darauf konzentrierte.