Zukunft von plastischer Chirurgie (Schönheitschirurgie)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, plastische Chirugie ist ja nicht nur Brustvergrößerung und so, sondern auch die Wiederherstellung des Aussehens nach einem Unfall oder einer schweren Operation. Und sowas wird es immer geben. Wieviele freiwillige Schönheits-OPs es geben wird, hängt sicherlich vom Budget der Patienten ab und damit auch von der allgemeinen Wirtschaftslage, die bekanntlich immer schon rauf und runter gegangen ist und das auch immer tun wird. Wenn die Prognose sagt, in den nächsten 10 Jahren wird es weniger Patienten geben, die eine Schönheits-OP wünschen, dann kann das in 20 Jahren schon wieder ganz anders sein und bedenke, du willst im Idealfall 45 Jahre arbeiten.

Ich glaube das Gehalt hängt auch vom können ab. Auch sollen Ärtzte im Krankenhaus in 24h Schichten arbeiten.

Hallemachallema  20.04.2014, 18:19

das mit den 24h-schichten ist freiwillig, wird aber trotzdem von vielen ärzten und krankenpflegern gemacht, weil es da satte zuschläge gibt.