Wo kann man für plastisch ästhetische Chirurgie studieren?

2 Antworten

Hallo,

erstmals mußt du Arzt werden, dann mußt du dich als Mund-Kiefer-Gesichtschirurg spezialisieren, wenn du Gesichter operieren oder rekonstruiren willst.

Es gibt auch andere interessante Sparten: Chirurg für Brandopfer (Hauttransplantation), Handchirurg, usw..

Emmy

Die Frage ist zwar schon relativ alt, aber vielleicht interessiert es ja jemanden:

zu aller erst musst du Human Medizin Studieren. Anschließend machst du Deine Assistenzarzt Jahre, und im Anschluss daran machst du deine Facharztausbildung, dort kannst du dann in die verschiedenen Bereiche der Medizin, z.b Herz-Thorax-, oder allgemein Chirurgie, aber auch nicht chirurgische Abteilungen, z.b die Palliativ Medizin, gehen.

nach abschließen Deiner Facharzt Ausbildung bist du Facharzt, kannst also das ausüben, was du die Jahre gelernt hast.

auch die Plastisch-ästhetische Chirurgie ist eine Fachrichtung.

LG