Zuhause tätowieren?

4 Antworten

Da du die Hygienevorschriften somit nicht einhalten kannst, wird dein kleiner "Betrieb" schnell wieder geschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

Das gibt nicht nur Probleme mit dem Ordnungsamt - ich kann gar nicht glauben das du ein Gewerbe in deiner Wohnung angemeldet hast, da man dafür normalerweise einen Gewerbesitz wie zB ein Ladenlokal nachweisen muß.

Insofern - die Hygienevorschriften sind in einer Wohnung nicht einzuhalten, in einer Wohnung darf man auch nicht einfach ein Gewebe ausüben (Baugenehmigung, Mietvertrag, Kundenverkehr), und da ist Ärger zB mit Vermieter, Ordnungsamt, Gesundheitsamt, Bauamt und Gewerbeaufsicht vorprogrammiert.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Lilalaune359  28.02.2024, 13:46

Du sprichst mir so aus der Seele!!

Dir sollte man das Gesundheitsamt auf den Hals hetzen. Das geht gar nicht.