Zuhause?
Hey, ich fühle mich zuhause oft nicht wohl. Meine Mutter sagt mir immer das sie mir vertraut, obwohl ich meistens nie wirklich das Gefühl habe. Mein Vater macht sich über mich lustig, weil ich Stress habe und das Erwachsenen leben schlimmer sei. Ich kann auch bei beiden nicht wirklich ich selbst sein, oder offen mit ihnen reden. Beide meinen dann nur, wie gut ich es habe im Gegenteil zu anderen Kindern meines Alters. Ich bekomme irgendwie immer ein Übelkeits Gefühl wenn ich an beide denke. Ich habe angefangen für meine Eltern Masken aufzusetzen, damit ich für beide die perfekte Tochter sein kann, aber zufrieden sind beide nie. Ich lieg aich im meinem Nett und sehne mich nach meinem nachhause, obwohl ich anscheinend keins habe. Ich will am liebsten hier weg, allerdings will ich von meinen Eltern kein Ärger bekommen, ich habe Angst das ich bestraft werde. Auch wenn ich erlich bin habe ich Angst davor.
Ist das normal?
2 Antworten
Ja, das ist normal. Es nennt sich Pubertät und man erkennt es daran, dass die Eltern plötzlich peinlich und spießig werden ;-)
Aber keine Sorge. Wenn du älter wirst, werden deine Eltern auch wieder normal.
Wichtig ist, dass sie dich lieben und das Beste für dich wollen und dessen kannst du dir gewiss sein.
Alles Gute!
Ja... das selbe problem hab ich auch, und es hat meine psyche kaputt gemacht un bin jz halb depressiv :)
Tipp: Mach dir nichts draus und mach dein ding, hör musik oder geh öfters raus und bleib nach der schule länger draußen und probier, alleine glücklich zu sein, nicht mit jemand, Baue dich niemals auf jemand auf wie crush/ freundin z.b- das kann schnell nach hinten losgehen, freundachaft kaputt, beziehung kaputt... und ja.. und dann bist du wieder alleine. und du wirst immer manchmal alleine sein. ;)
Und wenn du das hast, bist du glücklicher alleine bis der richtige Partner kommt :)
musst halt nur aufpassen das du keinen ärger bekommst wenn du länger draußen bist- such dir ausreden wie du brauchst noch was im dm, gehst kurz auf friedhof oder willst spazieren gehen :)
Geht das auch mit 14?