Eltern getrennt ich stehe dazwischen?

3 Antworten

Mach das, wo sich für dich richtig anfühlt. Wenn du lieber bei deiner Mama sein möchtest, bleibst du dort & wenn du lieber Zeit mit deinem Papa verbringen möchtest, tust du das.

Du bist deren Kind und sie können nicht dich dafür verantwortlich machen oder von dir erwarten, dass du dich zwischen zwei Elternteilen entscheiden kannst. Wenn du dich gegen jemanden entscheidest, hab bitte kein schlechtes Gewissen. Sie müssen verstehen, dass das für dich eine schwere Situation ist - ich habe auch getrennte Eltern und kann das verstehen, wie das für dich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht gar nicht. Bitte sprich mit deinen Eltern, dass sie ihre Elterlichen Pflichten bitte miteinander ohne dich kommunizieren, weil es dich belastet und unter Druck setzt. Du fühlst dich schuldig, weil du beide liebst, aber so immer einen zurückweisen musst.

Auch sollte der Umgang klar geregelt sein. Abweichungen sollten Ausnahmen sein.

Im Zweifelsfall wende dich ans Jugendamt als Fürsprecher, damit ihr drei gemeinsam den Umgang vereinbaren und verbindlich gestalten könnt.

Setzt euch einmal entspannt zusammen. Und dann erzählst du von deinem Kummer. Du wirst sehen, es gibt eine gute Lösung und du musst dich nicht mehr schlecht fühlen.

Helli715
Beitragsersteller

Haben wir schonmal probiert mit einer Psychologin hat leider nichts gebracht