Zuggeräusche nachts?

( Ich bin nicht die einzige die das hört )

Anthanasius  20.03.2024, 08:05

Ist es ein Tier, das nachts im Walde umherstreift?

maxmusterman300
Fragesteller

Hier in der Nähe gibt es keinen Wald, also würde ich mal nein sagen.

Anthanasius  20.03.2024, 08:09

Hörst du das immer um 3 Uhr nachts? Und regelmäßig? Und wer hört das noch?

maxmusterman300
Fragesteller

Meine Familie und die Nachbarn. Man hört die Geräusche so um 3-4 Uhr.

3 Antworten

Ich habe diese Zuggeräusche heute auch gehört, so ein paar Minuten vor 03:00 Uhr nachts. Es war das hupen von einem Zug und so ein rauschen wie wenn der schnell vorbei fährt. Das gruseligste daran ist aber das bei uns in der Nähe keine Gleisen existieren. Ich habe aber das Geräusch deutlich draußen gehört und es hat sich dann entfernt.

zuggeräusche kommen, als wäre es ein extrem lautes Schreien.

Wie soll ich mir diese Geräusche genau vorstellen? Züge schreien doch nicht, und Gleise tun das ebenfalls nicht.

Vielleicht gibt es ja Bauarbeiten, und um die Arbeiter vor nahenden Zügen zu warnen, wurde eine akustische Warnanlage installiert ("Rottenwarnanlage", ATWS). Die hat meist auch gelbe Rundumleuchten, die man sehen müsste.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rottenwarnanlage

Handelt es sich vielleicht um eine Güterzug?