Zugfahren/ticket?

4 Antworten

Also wenn du 4 Wochen im vorraus buchst, bekommst du ohnehin sehr gute Preise.

Bahncard Jugend spart dir auf jede Fahrt 25%. Musst du selbst ausrechnen.

DB App zeigt dir eigentlich die besten Preise an.

Jojonas310
Beitragsersteller

heißt wenn ich die kaufe dann hab ich nur rabbate oder was?

SlioPol  30.11.2023, 19:36
@Jojonas310

Ja! Du sparst 25%. Bei vielen rentiert sich das schon nach zwei Fahrten.

Jojonas310
Beitragsersteller
@SlioPol

asoo weil viele sagen das ich damit auch so fahren kann hin und zurück

schau mal auf deutsche Bahn, dort werden einige Verbindungen angezeigt, wie du von Dessau Hbf nach Berlin Hbf kommst. Du bist ca. 1h 30 Min. unterwegs und musst auch umsteigen. Die Jugend Bahncard 25 ist zu empfehlen!

Jojonas310
Beitragsersteller

OK danke

zuerst guckst du auf

www.bahn.de

Gibst da deine Daten ein, Datum Uhrzeit und Alter nicht vergessen. Eventuelle Rückfahrt dazu geben.

Da siehst du was geht. Guckst nach den Preisen

Es gibt 2 Varianten

den Fernverkehr zu nutzen, das sind IC/ICE/EC/NJ (siehts du in den Balken)

Preise schwanken dabei. Hier ganz genau gucken Was nach dem Button weiter, bei den Preisen in der Auswahl steht bei Varianten mit Zugbindung kannst du nur den einen Zug nehmen

Dann den Nahverkehr.

RE/RB

Da gibt es Tagestickets. Das Quer durchs Land. Da mit kannst du am WE Ab 0.00 Uhr fahren in der Woche aber erst ab 09 Uhr Bis aber danach an keinen Zug gebunden. kostet 44€ Am Tag

https://www.bahn.de/angebot/regio/quer-durchs-land-ticket

Das kannst du aber am Automaten ziehen.

________________

Die Bahncards gelten nur im Fernverkehr!

Ausgewählt habe ich 2 x die 25% heißt dir werden 25 % abgezogen

Die Jugendbahncard heißt MY Bahncard ist ein Jahresabo.

https://www.bahn.de/angebot/bahncard/bahncard25/mybahncard-2-klasse

Es gibt eine Probebahncard 17,90€ die gilt 3 Monate Und verlängert sich da in ein Abo

https://www.bahn.de/angebot/bahncard/probebahncard25-2-klasse

Nur mit der Bahncard fahren ohne ein Ticket zu buchen wäre die BC 100 zu 4339€

Bei der Relation Dessau - Berlin würde ich das Deutschlandticket empfehlen.

Wenn du das nicht hast oder willst: Trotzdem sind die Verbindungen mit dem RE7 und dem RE1 preislich am günstigsten (24,60 €) und zumindest teilweise sogar schneller als Verbindungen mit dem ICE (zwischen 45 und 72 €).

Woher ich das weiß:Recherche

Jojonas310
Beitragsersteller

also ich möchte halt nicht für 1 mal nach berlin und zurück das deutschland ticket holen ich hol mir dann wahrscheinlich die bahncard habs bei der bahn app gesehen das ich damit anscheind auch fahren kann für 7.90 dann sollte es ja passen