Zugeschütteten Folienteich trocken bekommen?

2 Antworten

Hallo Wirsinds624,

Wir haben einen Folienteich mit Erde aufgefüllt.

Das war ein Fehler, Ihr hättet dazu Betonbruch oder sonstiges wasserdurchlässiges Material nehmen sollen, denn die Erde mach sofort die Löcher in der Folie dicht!

Ich habe in einer ähnlichen Situation, bei ca. 8m² ein Feuchtbiotop daraus gemacht, dort wachsen jetzt Sumpfschwertlilien, Mädesüß, Schlangenknöterich, usw.

Ausbuddeln und Folie entfernen. Die Folie wird immer den Wasseraustausch behindern.